Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kein Dispo aber überzogen brauche Hilfe!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kein Dispo aber überzogen brauche Hilfe!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chameleon
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.05.05, 18:39    Titel: Kein Dispo aber überzogen brauche Hilfe!! Antworten mit Zitat

Hallo

also mein Problem ist folgendes habe ein Konto eröffnet und mir wurde damals zugesagt das ich ein Dispo von 2100€ sprich dem 3 fachen meines Einkommens bekomme das wurde aber nie schriftlich festgehalten sondern nur mündlich (zwischenfrage ist das denn ein Mündlicher Vertrag?) Jetzt habe ich mein Konto überzogen auf 800€ und die Bank hat direkt meine EC karte eingezogen habe mich auch beschwert bringt aber nichts! Nagut hatte ja noch eine Visa die eine Deckung von 1000€ hatte habe also Geld mit der Bezogen die haben sie allerdings jetzt auch eingezogen obwohl die erst mit 400@ belastet war dürfen die den das?
Jetzt frage ich mich natürlich muss ich denn überhaupt für die Kosten aufkommen die jetzt durch nicht getätigte überweisungen auf mich zukommen bzw. mein Konto ausgleichen wenn ich doch garnicht ins Minus darf?? Wenn ich nicht ins Minus darf wieso kann ich es den dann?? Verstehe ich nicht!
Habe ich irgedneine möglichkeit mich nicht verarschen zulassen weil das machen sie momentan mit mir!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TGK
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 16.05.05, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
damals zugesagt das ich ein Dispo von 2100€ sprich dem 3 fachen meines Einkommens bekomme


....wenn regelmäßig gehalt eingeht und sie ihr konto ohne benastandungen führen, zumindest solange es neu ist, das haben sie aber offensichtlich nicht getan, wenn sie das konto überziehen noch bevor der dispo endgültig eingeräumt worden ist.

Zitat:
das wurde aber nie schriftlich festgehalten sondern nur mündlich


die schriftliche bestätigung kommt in der regel erst, wenn der dispo endgültig eingeräumt wurde, siehe oben

Zitat:
Jetzt habe ich mein Konto überzogen auf 800€ und die Bank hat direkt meine EC karte eingezogen


klar ! was soll die bank machen ? zusehen, wie sie ohne geld fleissig shoppen gehen ?

Zitat:
muss ich denn überhaupt .... mein Konto ausgleichen wenn ich doch garnicht ins Minus darf?? Wenn ich nicht ins Minus darf wieso kann ich es den dann??


Lachen selten so gelacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chameleon
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.05.05, 08:25    Titel: hmm Antworten mit Zitat

hi also sie haben das ganze wohl ein wenig falsch verstanden geldeingang habe ich monatlich von ca. 875€ in der Regel etwas mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beerserk
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17.05.05, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt frage ich mich natürlich muss ich denn überhaupt für die Kosten aufkommen die jetzt durch nicht getätigte überweisungen auf mich zukommen bzw. mein Konto ausgleichen wenn ich doch garnicht ins Minus darf?? Wenn ich nicht ins Minus darf wieso kann ich es den dann?? Verstehe ich nicht!

Sie dürfen ins Minus müssen dafür aber auch Zinsen zahlen.Der Bank ist es aber auch gestattet im eigenen Ermessen solche Überziehungen zu stoppen wenn sie meint das das Bonitätsrisiko zu groß wird.Steht alles im Kontovertrag oder den AGBs.Mein gut gemeinter Rat ist setzen sie sich schnellst möglich mit ihren Bankberater zusammen und versuchen sie die Sache so schnell wie möglich zu klären.Fakt ist sie müssen den Saldo zahlen und auf einen mündlichen Vertrag zu hoffen wird in Ihren Falle nur sehr schwer werden.Letzendlich müssen sie den Betrag dann trotzdem mit etwas weniger Zinsen zahlen.
Es gibt mind. zwei Möglichkeiten wenn sie den entstandenen Saldo in Raten zurückführen möchten.
1. Verbrauchdarlehen +niedriger Zins
-meist unflexibel und hat oft eine nicht gerade kleine
Bearbeitungsgebühr

2. Dispo mit Abtrag (Dispo verringert sich pro Monat um einen festgesetzten Betrag)
+ sehr flexibel
- hohe Zinsen

Kümmern sie sich schnell um die Sache sonst könnte es per Mahnverfahren noch ärger mit dem Gericht und eine negative Schufa ebenso geben.

Wenn sie sich im Recht meinen nehmen sie sich einen Anwalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.