Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.05.05, 17:05 Titel: Vergehen !? Welche dienstlichen Folgen
Hallo,
wie siehts aus bei einem Vergehen (nicht Verbrechen - falls es das sein sollte) ...
Ich habe eine Vorladung bekommen und bin Beamter ... Welche Folgen erwarten mich ?
Welche Pflichten habe ich ?
Dank im Voraus.
was hast Du zu erwarten. Nach der Mistra wird die Staatsanwaltschaft Deinem Dienstherrn darüber Mitteilung machen, wenn ein Strafbefehl beantragt oder wenn eine Anklageschrift gefertigt wird. Auch eine Einstellungsverfügung kann dem Dienstherrn bekannt gegeben werden.
Dann entscheidet der Dienstvorgesetzte im Rahmen des für dich geltenden Disziplinarrechts - Einleitung Disziplinarverfahrens usw.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.