Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ein Kind bei der Patentante auf dem Arm, also da soll die Patentante mal schön selber auf die Brille aufpassen.
Wieso glauben eigentlich alle Leute, dass die Eltern für den Schaden ihrer Kleinkinder aufkommen müssen? Soll sich die Mutter oder der Vater noch daneben stellen wenn die Tante oder wer auch immer den Kleinen auf den Arm nimmt?
"Ach, ist der süß! Komm doch mal her Du kleiner Fratz!" Dann wird der Kleine auf dem, Arm genommen ohne dass er sich wehren kann und *zack* ist die Brille oder die Perlenkette futsch. Na, ich würd mich auch wehren wenn auf einmal ein Riese den ich nicht kenne ankommt und mich auf den Arm nimmt .... _________________ ich bin kein Jurist und meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder
Die Patentante wird Ihre Brille selbst bezahlen müssen. Kinder unter 7 sind nicht haftbar zu machen. Die Haftpflichversicherung der Eltern (oder die eltnern selbst) zahlt nur bei einer Veletzung der Aufsichtspflicht (melden die Eltern solche Schäden und fragt man danach, dann wird aus Unwissenheit oder Angst oftmals geantwortet, das sie die Aufsichtspflicht natürlich nicht verletzt hätten....in dem Falle natürlich für die Regulierungsstelle der Versicherung die falsche Antwort. Will man den Schaden reguliert wissen, haben die Eltern natürlich zu antworten, das sie die Aufsichstspflicht verletzt haben, dann zahlt die Regulierungsstelle auch meist.). Merke: Eltern haften(meist) NICHT für Ihre Kinder. _________________ Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.