Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - krank, trotzdem ins ausland...DISZIPLINARE FOLGEN???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

krank, trotzdem ins ausland...DISZIPLINARE FOLGEN???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerry999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 09:52    Titel: krank, trotzdem ins ausland...DISZIPLINARE FOLGEN??? Antworten mit Zitat

hallo,


ich habe eine sehr wichtige frage:

person A ist wegen endogener depression krank. gerne würde A ein paar tage ins ausland fahren. A ist beamter in bayern. gemäss dem bayBG muss A diese reise seinem arbeitgeber mitteilen (wenn ich nicht täusche). A möchte aber dies seinem arbeitgeber NICHT mitteilen, da es sonst schnell heisst " die faule sau macht sich ein schönes leben"!!!

wenn A nun ohne seinem arbeitgeber bescheid zu sagen ins ausland fährt, und dies heraus kommt, welche folgen hätte dies???

vielen dank schon mal ..........................erry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Kollegen hätte ich auch Depressionen Mr. Green
_________________
Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lawyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1614
Wohnort: schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die beamtenrechtliche Vorschrift lautet:
Art. 81 Fernbleiben vom Dienst
(1) 1Der Beamte darf dem Dienst nicht ohne Genehmigung seines Dienstvorgesetzten fernbleiben. 2Dienstunfähigkeit wegen Krankheit ist auf Verlangen nachzuweisen. 3Will der Beamte während seiner Krankheit seinen Wohnort verlassen, so hat er dies vorher seinem Dienstvorgesetzten anzuzeigen und seinen Aufenthaltsort anzugeben.
Ein Verstoss gegen diese Beamtenpflicht könnte ein Dienstvergehen darstellen, dass entsprechend geahndet werden kann. Wie streng man in Bayern ist, weiß ich nicht.
Ich empfehel daher, der Mitteilung an die Personalstelle ein Attest des Arztes beizulegen, dass dieser "Urlaub" aus ärzlticher Sicht sinnvoll ist und den Prozess zur Wiederherstellung der vollen Dienstfähigkeit förderlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.