Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schaden an Tankstellen-Zapfsäule - wer zahlt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schaden an Tankstellen-Zapfsäule - wer zahlt?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lumberjack
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 16:53    Titel: Schaden an Tankstellen-Zapfsäule - wer zahlt? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen bin ich bei der Fahrt zur Tanksäule einer Esso-Station auf dem Gelände versehens an einem gefliesten Sockel einer Zapfanlage mit dem Hinterrad meines PKW`s hängengeblieben. Dabei gingen einige Fließen zu Bruch.

Nun verlangen die Betreiber der Tankstelle das ich für die Reparatur in Höhe von 600 € aufkomme. 600 Glocken sind aber eben nun mal ne Menge Kohle für nen Azubi wie mich.
Wenn ich den Schaden von meiner KFZ-Teilkasko regulieren lasse, steige ich in den Prozenten. Das möchte ich vermeiden. Kann ich das umgehen, wenn ja - wie?

1. Sollte die Tankstelle nicht gegen solche Schäden versichert sein?

2. Habe mir auch überlegt den Schaden der Versicherung meines Simson-Rollers zu melden, nur bin ich mir nicht ganz im Klaren ob die den Schaden tragen, geschweige denn ob die mir abkaufen das der Schaden von diesem Roller verursacht werden konnte.

Bitte um Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Mfg Lumberjack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elemic
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

1.) So weit ist es nun gekommen. Jeder versichert sich für Schäden die einem jemand anders zufügt. "Soll sich doch der versichern dem ich nen Schaden zufüge..!"

2.) Ein Schaden dem Sie jemand zufügen wird nicht über die Teilkasko sonder die Haftpflicht abgewickelt und die erhöht sich nach einem Schaden (je nachdem wie hoch sie vorher eingestuft waren).

3.) Wenn es der Versicherung komisch vorkommt (wie will jemand mit nem Roller von 150 kg Fliesen zerstören??), schicken Sie nen Gutachter => Versicherungsbetrug
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.05, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

die kfz-haftpflichtversicherung ist dafür da, um schäden zu regulieren die man mit dem kfz einem anderen zufügt.

das man im sfr steigt, ist ein unangenehmer nebeneffekt. wenn man das nicht möchte, weil es sich nicht lohnt, zahlt man aus eigener tasche...

im übrigen wird die versicherung in aller regel auch beim geschädigten nach dem schadenhergang fragen. wenn der nun angibt, dass sie mit dem auto dagegengefahren sind, sie aber in ihre schadenanzeig etwas vom roller schreiben, haben sie ien ganz schönes problem...abgesehen davon, dass man tatsächlich mit einem roller (dessen reifen i.d.r. weit über die felgen hinausstehen) die groben fliesen an einer tanke zu zerbrechen und alleine dadurch die geschichte schon unglaubwürdig wirkt...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.