Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Aktienrecht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Aktienrecht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
la perla
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 20:14    Titel: Aktienrecht Antworten mit Zitat

Im WP-Depot meiner Bank befinden sich schon seit Jahren einigen Aktien einer nicht börsennotierten AG. Die Firma ist nicht insolvent lt. Handelsregister. Schon seit Jahren wurde mir -auch auf Anforderung- kein GB zugesand. Eine HV wird auch schon seit Jahren keine mehr durchgeführt -zumindest habe ich keine Einladung erhalten. Meine Frage: Wie kann ich Informationen über die AG bekommen? Kann ich evtl. über den Klageweg etwas erreicher -oder gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann.

Gruß
la perla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1255

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 21:13    Titel: Re: Aktienrecht Antworten mit Zitat

la perla hat folgendes geschrieben::
Im WP-Depot meiner Bank befinden sich schon seit Jahren einigen Aktien einer nicht börsennotierten AG. Die Firma ist nicht insolvent lt. Handelsregister. Schon seit Jahren wurde mir -auch auf Anforderung- kein GB zugesand. Eine HV wird auch schon seit Jahren keine mehr durchgeführt -zumindest habe ich keine Einladung erhalten. Meine Frage: Wie kann ich Informationen über die AG bekommen? Kann ich evtl. über den Klageweg etwas erreicher -oder gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann.

Gruß
la perla


Einfach bei der AG anrufen oder gibt es keine Büros ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la perla
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.05.05, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Der Geschäftsbetrieb ruht offenbar schon seit Jahren -zumindest sind mir keine Aktivitäten bekannt. Die letzte angegebene Adresse beim HR war die Privat-Adresse des Hauptaktionärs. Es meldet sich eine andere Firma -Auskünfte werden keine erteilt. Der Hauptaktiänar hat offenbar vor ein paar Jahren die Anteile der Alt- bzw. Gründungsaktioäre übernommen und jetzt über 50% der Anteile. Diese Information kam auch nicht von der AG sondern wurde mir von einem anderen Klein-Aktionär mitgeteilt.l

Gruß
la perla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.