Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.05.05, 12:54 Titel: KV Beiträge wurden nicht abgebucht
Hallo,
meine Frau ist freiwilliges Mitglied einer BKK.
Nun haben wir festgestellt, daß trotz vorliegendem Abbuchungsauftrag seit über 1 Jahr
keine Beiträge abgebucht wurden.
Welche Ansprüche hat die BKK und über welchen Zeitraum ?
Müßen wir damit rechnen die gesammten Beiträge auf einmal zurückzuerstatten ?
Sie erstatten nichts zurück, sondern haben eine zinslose Stundung erhalten. Wie kann man soetwas 1 Jahr nicht merken? _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Ganz einfach,
ich habe einen Abbuchungsauftrag erteilt und damit die Verantwortung für die rechtzeitige Bezahlung der Beiträge an die KV abgegeben.
Das die Beiträge von heute auf morgen nicht mehr abgebucht werden ist nicht aufgefallen da über diese Konto auch unser Neubau abgewickelt wurde und somit
eine risiege Anzahl Buchungen monatlich darüber liefen.
Hallo Kampffisch,
warum die Abbuchung nicht geklappt hat weiß ich nicht. Aber für die Ordnungsgemäße Zahlung sind trotzdem Sie verantwortlich.
Grüße Thom _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.