Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Scheidung nach 6 Jahren Ehe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Scheidung nach 6 Jahren Ehe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 18:02    Titel: Scheidung nach 6 Jahren Ehe Antworten mit Zitat

Hallo !

Wir haben keine Kinder und möchten uns nach über 6 Jahren Ehe scheiden lassen.
Meine Frau ist thailändische Staatsbürgerin und ihr Heimweh ist größer als die Liebe zu mir. Daher ist sie in diesem Jahr bereits das 2. mal in Thailand ...

Wir sind nach deutschem Recht verheiratet und haben keinen Ehevertrag, also die normale Zugewinngemeinschaft.

1.) Hat meine Frau im Scheidungsfall einen Anspruch auf Unterhalt ?

2.) Müssen wir zur Scheidung das Trennungsjahr einhalten ?

3.) nach 6 Monaten im Aussland erlischt ihre Aufenthaltserlaubnis, muß sie zur Scheidung in Deutschland anwesend sein ?

Klaus


Klaus
Nach oben
Melly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 1595

BeitragVerfasst am: 13.10.04, 19:09    Titel: Re: Scheidung nach 6 Jahren Ehe Antworten mit Zitat

Sie hat Anspruch auf Trennungsunterhalt!
Sie muß natürlich bei der Scheidung anwesend sein.
Oder wenigstens vor einem deutschen Gericht vorsprechen.
Das Trennungsjahr ist einzuhalten.
Gruß
Melly
_________________
Smilie Melly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 20:57    Titel: Re: Scheidung nach 6 Jahren Ehe Antworten mit Zitat

Dann haben wir ein Problem, wenn in 6 Monaten ihre Aufenthaltsgenehmigung abläuft müsste dann eine Aufenthaltserlaubnis zur Scheidung beantragt werden Geschockt

Nun werden wir uns gegenseitig nicht wieder los Überrascht

nach wieviel Jahren werden wir automartisch geschieden, irgend jemand hat mir so was erzählt gibt es das wirkich ?

habe hier http://mein-recht.de/tu.html alles über den Trennungsunterhalt gefunden.
Na ein Glück weiß das meine Frau nicht, aber in Thailand braucht sie auch nicht so viel Winken

Klaus
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.