Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Haftung ja oder nein?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Haftung ja oder nein?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sischi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24.05.05, 08:25    Titel: Haftung ja oder nein? Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Jahren ein Wasserbett gekauft. Nachdem wir einen neuen Boden verlegt haben, mußten wir, lt Garantiebestimmungen, das Bett durch Fachpersonal des Verkäufers Ab- und wieder Aufbauen lassen. Nach dem Aufbau des Bettes funktioniert die Heizung eines Bettes nicht mehr einwandfrei. Der Verkäufer stellt sich auf den Standpunkt, daß dies rein zufällig sei und mit dem Ab- bzw. Aufbau des Bettes nichts zu tun habe. Der Thermostat bzw. die Heizmatte kann jederzeit ausfallen. Dies sei halt gerade ungünstig zusammengetroffen.
Ich bin der Meinung, weil das Bett in einwandfreiem, also funktionstüchtigem Zustand vom Verkäufer abgebaut wurde, mußt er auch dafür sorgen, daß das Bett, auch das Heizsystem, wieder voll funktionfähig übergeben wird. Durch welchen Umstand das Heizsystem ausgefallen ist, spielt keine Rolle. In diesem Fall muß der Verkäufer hier gerade stehen.Der Verkäufer bestreitet dies aber.
Wer hat nun Recht?

Gruß sischi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 24.05.05, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier beim besten Willen keinen verfassungsrechtlichen Bezug erkennen. Das gehört in "Verbraucherrecht".
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sischi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 24.05.05, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig. Ist mir hier eine Zeile zuweit gerutscht. Ich habs verschoben in den richtigen Ordner.

Danke für den Hinweis.

Gruß sischi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.