Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
angenommen ich fahre nachts in deutschland, nähe der holländischen grenze und werde von einem zivilfahrzeug der polizei zum anhalten aufgefordert. (mit gezogener kelle)
bin ich jeztzt rechtlich gezwungen anzuhalten? z.b. aus angst? könnten ja auch theoretisch verbrecher sein?!
gruß powertube _________________ the world is your's
Verfasst am: 29.05.05, 12:18 Titel:
Doch.
(Ansonsten wären Sie sicher der erste, der sich beschwert, wenn die Schilder in Zukunft in "Sofort folgen, sonst Schußwaffengebrauch" umgeändert werden, oooooooder? ) _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
wobei "Bitte folgen" nicht hinreichend bestimmt ist. Eine Bitte ist nur eine unverbindliche Empfehlung (schlicht hoheitliches Handeln). _________________ mfg
Klaus
wobei "Bitte folgen!" nicht hinreichend bestimmt ist. Eine Bitte ist nur eine unverbindliche Empfehlung (schlicht hoheitliches Handeln).
Hallo,
"Bitte folgen!" ist doch aber keine Bitte! Sondern eine hinreichend bestimmte Aufforderung, ergänzt um eine Höflichkeitsfloskel (nämlich das Wort "Bitte").
Inhaltlich würde sich nichts ändern, wenn dort stehen würde "Sofort folgen!". Das gleiche gilt bei "Bitte anhalten!", was nichts anderes heisst als "Sofort anhalten!
Gruss _________________ Die in diesem Forum gegebenen Hinweise können eine individuelle anwaltliche Rechtsberatung nicht ersetzen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.