Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die Möglichkeit gibt es immer einen Vertrag zu kündigen, nur ob es sich rechnet ist bei einer Lebensdirektversicherung die Frage - lass mal jemanden rechnen der sich auskennt
Ruhen lassen, wäre ne Möglichkeit. Dies sollte dann allerdings und unbedingt mit der Versicherung vorab geklärt werden. _________________ Best regards
blackisblack
Wer auf sein Recht pocht, muß nicht immer im Recht sein
Die Lebensvesicherung ist jetzt nicht gerade mein Spezialgeboet, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei einer Direktversicherung eine Kündigung vor dem 60. Lebensjahr nicht möglich ist. Ebenso ist Verpfändung oder Beleihung ausgeschlossen. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Die Lebensvesicherung ist jetzt nicht gerade mein Spezialgeboet, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei einer Direktversicherung eine Kündigung vor dem 60. Lebensjahr nicht möglich ist. Ebenso ist Verpfändung oder Beleihung ausgeschlossen.
Genau so ist es! Im Gegenzug genießt man ja auch die steuerlichen Vorteile.
Also ist es nur möglich, den Vertrag beitragsfrei zu stellen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.