Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Buch bestellt über (Wortsperre: Firmenname)
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Buch bestellt über (Wortsperre: Firmenname)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mancede
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.06.05, 18:53    Titel: Buch bestellt über (Wortsperre: Firmenname) Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Bekannter von mir hat vor gut zwei Wochen ein Buch für etwa 30 Euro von einer Privatperson über (Wortsperre: Firmenname) bestellt. Das Geld wurde per Lastschriftverfahren 3 Tage nach der Bestellung abgebucht.

Bis heute, es sind nun gut zwei Wochen vergangen, ist das Buch noch nicht angekommen und der Verkäufer antwortet nicht auf Emails.

Was ist zu tun?

Ich als Rechtslaie denke, dass man den Verkäufer schriftlich mahnen sollte und ihm mit einer Fristsetzung von 7 Tagen unmissverständlich zum Verschicken des Buches bewegen sollte. Wenn das Buch innerhalb der Frist nicht ankommt, sollte man vom Vertrag zurücktreten, und das gezahlte Geld zurückfordern. Darüber hinaus würde ich exakt das gleiche Buch nochmals bestellen und den Kaufpreis als Schadensposition beim dem in Verzug geratenen Verkäufer geltend machen.

Aber wie gehts sowas praktisch, wenn der Verkäufer erst gar nicht auf Emails reagiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrabbit
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 890

BeitragVerfasst am: 04.06.05, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wiso sollte der Buchpreis als Schaden anerkannt werden? Ein Buch zu kaufen ist kein Schaden...

Ansonsten schriftlich eine Frist von z.B. 2 Wochen setzen, bei nicht-Erfüllung Geld zurück verlangen.
_________________
Gruß,
Sunrabbit

Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.