Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gesetzestexte
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gesetzestexte
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R. H.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.05, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die weitere Diskussion führt zu nichts. Zumindest nicht zu dem Ergebnis, das Sie sich wünschen. Seien Sie ruhig unzufrieden mit der Bananenrepublik Deutschland. Aber sehen Sie bloß zu, dass Sie nie ins Ausland kommen. Sonst hätten Sie ja Vergleichsmöglichkeiten und müssten vielleicht feststellen, dass es in Deutschland ganz nett sein kann.

Vielleicht reicht es ja, mal die Zeitung aufzuschlagen (nein, möglichst nicht Bild). Schauen Sie mal nach Afrika, China, oder bleiben Sie wegen mir auch in europäischen Staaten. Wo ist denn irgendwas besser, als hier?

Ich lese aus Ihren Beiträgen nur Polemik vom Feinsten ohne jegliches Wissen im Hintergrund. Wenn ich diesen Käse lese von "es gibt so tolle Verkehrsleitsysteme..". Es gibt auch viele Ahnungslose...

R. H.
camper
Interessierter

BeitragVerfasst am: 06.06.05, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

R. H. hat folgendes geschrieben::
Ich lese aus Ihren Beiträgen nur Polemik vom Feinsten ohne jegliches Wissen im Hintergrund. Wenn ich diesen Käse lese von "es gibt so tolle Verkehrsleitsysteme..". Es gibt auch viele Ahnungslose...

R. H.

Das ich kein Hintergrundwissen habe, (wie ungefähr die Mehrheit in Deutschland) erwähnte ich in meinem ersten Post. Und wenn ich ein Dogma bekämpfen will ist das doch ok, das machen in Deutschland viel zuwenig.

Käse ?! hm... ok es ist eine Verkehrsbeeinflussungsanlage
(Mit Hilfe von 303 Wechselzeichengebern an 58 Schilderbrücken wird der Verkehr in Abhängigkeit des aktuellen Verkehrszustandes harmonisiert)

Das ich mit dieser Diskusion nichts ändere war mir auch klar (aber schön mal drüber geredet zu haben) auch wenn ich keine Ahnung habe, lasse ich mich gerne überzeugen oder eines besseren Belehren. Das ist aber hier auch nicht passiert, der Tenor der meisten Posts ist: Hohegger, Du bist raus.

Irgendwo weiter oben steht was man muss es nur verstehen wollen, aber warum ist das immer nur eine Einbandstrasse???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R. H.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Ihnen die Länge des Threads zeigt, wurde doch versucht, Ihnen Ihren Rundumschlag auf die Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen und des Seins im Besonderen zu entkräften, die Rechtslage zu erläutern, Ihnen sachgerechte Argumente näher zu bringen.
Aber mit Ihrer Art der Diskussionsführung kommt man nicht weiter, weil Sie nicht bereit sind, sich mit einer Gegenargumentation auseinander zu setzen. Stattdessen setzen Sie immer wieder ein weiteres, neues Argument hinzu, um der letzten Gegenargumentation zu entfliehen.
Zitat:
Das ich kein Hintergrundwissen habe, (wie ungefähr die Mehrheit in Deutschland) erwähnte ich in meinem ersten Post.

Wenn weder Hintergrundwissen da ist, noch die Bereitschaft, sich dieses in Bezug auf jede kleine Rechtsfrage anzueignen, worum geht es Ihnen dann? Ist das nicht Ihr Problem???

Um auf die Ursprungsfrage des Threads zurückzukommen: Nein, es gibt nicht ein reich bebildertes Buch womoglich noch gariert mit ein paar Busenwundern, in dem die Rechtsordnung mal eben so auf Bildzeitungsniveau (="Ottonormalverbraucher"???) nachzuvollziehen ist.

Hätte ich bemerkt, dass die Frage nach so wenigen Verkehrsbeeinflussungsanlagen wirklich ernst gemeint wäre, und es Ihnen dabei um die Sache ginge, dann hätte ich Ihnen womöglich auch gerne weiter geholfen, obwohl dies nicht unbedingt eine Rechtsfrage ist.

Herzliche Grüße
R. H.
camper
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.06.05, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut da das Hinterfragen der gängigen Praxis auf so viel unverständnis trifft werde ich halt bleiben lassen. Ich weiss, ich bin provokant und überspitze gerne etwas. Ich hab auch verstanden (ob sie das nun glauben oder nicht) wo ihr/euer Standpunkt ist. Ich wundere mich nur ein wenig das alles was irgendwann von irgendjemand für uns entschieden wurde einfach so hingenommen wird ohne den Anflug von Kritik.
Aber nun gut.
Und es ist für mich ein Rätsel wie Sie auf die Idee kommen das der "Ottonormalverbraucher" des Lesens nicht oder nur bedingt mächtig sein sollte und nur auf der Suche nach Busenwundern ist. Vieleicht sollten Sie sich mal die Mühe machen und versuchen "Ottonormalverbraucher" kennen zu lernen, ich schätze Sie wären überrascht. Und zum Thema Bildzeitung wissen sie eigentlich warum so viele "Ottonormalverbraucher" diese Zeitung "lesen". Sie ist die einzige Zeitung die man guten Gewissens in einer halben Stunde Mittagspause locker durchblätten und sich amüsieren kann. Machen Sie bitte nicht den Fehler zu glauben das alle Ottonormalverbraucher diese Zeitung ernst nehmen, sie passt halt zeittechnisch gesehen schön in die Mittagspause und ist mit 50 Cent auch erschwinglich.

Davon mal abgesehen wollte oder konnte mir auch keiner Erklären was denn nun § 229 BGB aussagen soll. Also scheinen nicht nur Ottonormalverbraucher damit probleme zu haben.
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.05, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wundere mich nur ein wenig das alles was irgendwann von irgendjemand für uns entschieden wurde einfach so hingenommen wird ohne den Anflug von Kritik.

Nun, die Entscheidungen von denen Sie sprechen, werden durch die Parlamente getroffen. Diese werden durch das Volk gewählt.
Hingenommen werden diese Entscheidungen keineswegs immer. Gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es wieder viel Kritik an der Gesetzgebung. Zwar bin ich kein Anhänger der von Ihnen bevorzugten Tageszeitung, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß diese darüber nicht berichtet.
camper
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.06.05, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Zitat:
von Ihnen bevorzugten Tageszeitung, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß diese darüber nicht berichtet.

Ich möchte betonen das die Zeitung nicht meine bevorzugte Quelle für Information ist, sondern nur mein bevorzugter Zeitvertreib in der Mittagspause.
Für Informationen, die ich brauche oder haben möchte gibt es glaubwürdigere Quellen.

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es wieder viel Kritik an der Gesetzgebung

Nur ändern wird sich nichts.
R. H.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.05, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wirds doch Zeit für Sie, in die Politik zu wechseln und sich im demokratischen Kräftespiel darum zu kümmern, dass sich alles genau so ändert, wie Sie es sich wünschen... Alle Straßen mit automatischen Verkehrsbeeinflussungsanlagen, Neuentwurf des § 229 BGB, oder eventuell ein Gesetz über die Gestellung eines Dolmetschers bei Unfähigkeit zum Lesen bzw. Verstehen von Gesetzen (Gesetzeverstehdolmetschergestellungsgesetz - GesVerstDolmGestG) und was Sie sonst noch alles für wunderbare Ideen haben...

Mit ironischem Gruß
R. H.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.