Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was kann ich tun um einen Gewährleistungsfall zu prüfen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was kann ich tun um einen Gewährleistungsfall zu prüfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sycras
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.04, 09:57    Titel: Was kann ich tun um einen Gewährleistungsfall zu prüfen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
ein Kunde hat bei uns inder Firma vor ca. einem Monat einen PC gekauft. Der lief auch bisher tadelos, doch jetzt Reklamiert der Kunde, dass das System andauernd abstürzen würde und er dadurch Datenverlust erleidet. Wir vermuten, dass der Kunde jede Menge Software installiert und deinstalliert hat, solange bis das System instabil geworden ist.

Er beruft sich jetzt auf die Gewährleistung, wir allerdings vermuten einen Bedienungsfehler. Traurig

Was können / dürfen wir alles tun um zu prüfen wer recht hat? Dürfen wir z.B. das System in den Auslieferungszustand zurück versetzen um zu gucken ob das Problem an der von uns gelieferten Hardware liegt oder an der vom Kunden installierten Hardware? Selbst wenn dabei die Daten des Kunden verloren gehen?

Quasi, was dürfen wir tun um herauszufinden, wer recht hat? Frage

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann
mfg Sycras
Nach oben
Sycras
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.04, 15:14    Titel: Re: Was kann ich tun um einen Gewährleistungsfall zu prüfen? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hat denn wirklich keiner von ne Ahnung was man da machen kann?

Weiß denn wenigstens jemand von euch, wo man sowas herausfinden kann, ohne direkt zum Anwalt zu rennen und Bares zu blechen...?

Wenn einer was weiß Pfeil Please answer!!!


mfg Sycras
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.