Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.10.04, 09:57 Titel: Was kann ich tun um einen Gewährleistungsfall zu prüfen?
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ein Kunde hat bei uns inder Firma vor ca. einem Monat einen PC gekauft. Der lief auch bisher tadelos, doch jetzt Reklamiert der Kunde, dass das System andauernd abstürzen würde und er dadurch Datenverlust erleidet. Wir vermuten, dass der Kunde jede Menge Software installiert und deinstalliert hat, solange bis das System instabil geworden ist.
Er beruft sich jetzt auf die Gewährleistung, wir allerdings vermuten einen Bedienungsfehler.
Was können / dürfen wir alles tun um zu prüfen wer recht hat? Dürfen wir z.B. das System in den Auslieferungszustand zurück versetzen um zu gucken ob das Problem an der von uns gelieferten Hardware liegt oder an der vom Kunden installierten Hardware? Selbst wenn dabei die Daten des Kunden verloren gehen?
Quasi, was dürfen wir tun um herauszufinden, wer recht hat?
Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann
mfg Sycras
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.