Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage zum bearbeiten eines Falles
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zum bearbeiten eines Falles

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minsche
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 13:28    Titel: Frage zum bearbeiten eines Falles Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mein Fall in einem anderen Forum auch geschildert, denke aber hier bin ichr richtiger.
also, ich muss für eine Hausarbeit einen Fall bearbeiten.
Es geht um folgendes: Ein Verbraucher sieht in einem Schaufenster ein Angebot für ein Auto, er möchte das Auto kaufen. Dieses ist jedoch nicht mehr vorrätig, kann der Käufer auf das Angebot bestehen und wenn ja wo finde ich das im BGB
also,. ich weiß bei Willenserklärung und danach sind einige Bedingungen für Verträge etc. aufgelistet, ich finde leider überhaupt nichts was dazu passen könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die fertige Löung suche ich mir dann.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graumann
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.06.05, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gibt denn das eigentlich Angebot ab Frage Pfeil Der Käufer Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qw
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 708

BeitragVerfasst am: 09.06.05, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Suche mal nach dem Stichwort "invitatio ad offerendum". Das dürfte dich weiterbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minsche
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.06.05, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen dank,
das hat mir wirklcih sehr geholfen und habe es nun bearbeiten können!

Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.