Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - bei Auszug neue Küche einbauen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

bei Auszug neue Küche einbauen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merdesign
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 00:26    Titel: bei Auszug neue Küche einbauen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Mieter A zieht aus seiner bisherigen Wohnung (AW) zum 15.7.05 aus, muss seine Küche (also Schränke, Herd etc.) mitnehmen, da in der neuen Wohnung (NW) keine volle Küche vorhanden ist (lediglich, wie üblich, Herd und Spülbecken). Bei Einzug in 2001 in AW gab es zwar eine Küchenzeile mit Herd, Schränken etc., die allerdings derart zerrockt war, dass Mieter A sich dazu entschloss, eine neue Küchenzeile einzubauen. Der Verwalter resp. Hausmeister hatten nichts dagegen, sagten, dass die Küche NICHT zur Wohnung gehört, also man mit ihr machen kann, was man will.
Nun weiss Mieter A nicht, was er zum Auszug stellen muss. Da er ja seine gesamte Küchenzeile mitnimmt, stellt sich die Frage, inwieweit er wenigstens für einen Herd (der alte ist zwar noch vorhanden, allerdings handelt es sich um einen Einbauherd) und ein Spülbecken aufkommen muss.

Wie kann man hier verfahren?

Grüße & Danke für Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 7530
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist per MV was dazu geregelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merdesign
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

nein, (leider) nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise ist eine Küche (wie alle anderen Räume einer Wohnung auch) komplett leer, es sei denn lt. Mietvertrag wird eine dort genannte Einrichtung mitvermietet.
Da Ihr Vermieter ja auch schon erklärt hat, dass die Küche nicht zur Wohnung gehört, übergeben Sie doch einfach eine Wohnung mit einer komplett leeren Küche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 7530
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

so sehe ich es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2522
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube in manchen Regionen (München z.B.) werden Wohnungen grundsätzlich mit Herd und Spüle vermietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 7530
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 15.06.05, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yvonne hat folgendes geschrieben::
Ich glaube in manchen Regionen (München z.B.) werden Wohnungen grundsätzlich mit Herd und Spüle vermietet.


Hallo Yvonne,
das wird es sicherlich in einigen Regionen geben? Aber interessante Frage wenn von dieser "Mitvermietung" dann im MV nichts geregelt ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.