Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich würde mal gerne wissen, was hier im Forum, zu diesem Fall gesagt wird...:
Es gibt 2 Personen in dem Fall:
A -> Fährt einen 50ccm Roller, welchen er 2 Tage vorher erstanden hat (VON EINER FAHRSCHULE), ist also von der Legalität seines Rollers überzeugt.
B -> Fährt einen 50ccm Roller mit 70ccm Zylinder und anderem tuning (90 Kmh spitze), sprich Illegal auf der Straße
Also folgendes passiert:
A und B treffen sich, um ein wenig zu fahren, da A ja seinen neuen Roller hat und logischerweise Lust auf fahren hat. B nimmt noch einen Freund mit. Auf einer Strecke mit langen Graden usw. hängt B, A immer kurzzeitig ab, weil er keine grosse Lust auf 45 Kmh fahren hat. Während einer der Phasen in denen zwischen A und B ca. 500 M Raum waren, kommt den beiden die Polizei entgegen. Unbeeindruckt fahren beide weiter, bis B zu einer Ampel kommt und dort hält. Noch während A auf diese Ampel zu fährt, kommt die Polizei, und hat sogar noch Raum genug um sich zwischen die beiden Roller zu setzten (Sprich sie müssen gesehen haben, das A weit zurücklag).
"Allgemeine Kontrolle, der Roller vor und der Roller hinter uns, mal bitte auf den Bürgersteig". Beide werden sofort mit der harten Wahrheit konfrotriert . " Wir sind ihnen grade entgegen gekommen und haben fest gestellt, dass ihre Roller ca. 85 Kmh fahren." B gesteht sofort ein, dass er einen "Austauschzylinder und Austauschauspuff" montiert hat, damit lässt ihn die Polizei in Ruhe. A sagt aus, sein Roller wäre original. Daraufhin werden die Polizisten nach kurzer Zeit sauer und bieten ihm Freundlich an, seinen Roller abschleppen und kontrollieren zu lassen. Kostenpunkt abschleppen ca. 200€ + nochmal rund 300€ für den TÜV Kontrolleur der den Roller anschliessen komplett durchchecken würde.......A hat den Roller grade für genau 300 € erstanden....Muss am nächsten Tag damit zur Schule...Und ist von der Legalität seines Rollers überzeugt.....
Tja....Ende der Geschichte war, dass A das abschleppen abgelehnt hat, Angezeigt wurde und seinen Roller anschliessend vorführen musste......
Das die Anzeige fallen gelassen wurde ist nur ein kleiner Trost...
Nun meine Frage dazu:
- Was hätte A machen sollen? So war er ja gezwungen, aus wirtschaftlichen Gründen, etwas einzugestehen, was er nie getan hat.
Ich möchte nur dazu anmerken, dass A dadurch sein Vertrauen in die Staatsgewalt und deren Entscheidungen verloren hat.....Daraufhin hat er seinen Roller noch weit mehr, als damals B getunt, weil er ja der Meinung war, dass es eh egal ist, was man macht....Bestraft wird man in jedem Fall....Warum nicht zu recht?
Das Verweigern des Abschleppens ist ja an sich noch kein Geständnis.
Wäre das Abschleppen und die anschließende Untersuchung erfolgt, hätten die Kosten meiner Meinung nach nicht übernommen werden müssen, wenn alles in Ordnung gewesen wäre.
Das Abschleppen zu verweigern, hat eben zur Folge, dass der Roller zwecks Kontrolle vorgeführt werden muss. Irgendwie muss sich die Polizei ja vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges überzeugen. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Hallo!
Nun meine Frage dazu:
- Was hätte A machen sollen? So war er ja gezwungen, aus wirtschaftlichen Gründen, etwas einzugestehen, was er nie getan hat.
Wann und wo hat er denn etwas eingestanden?
Ich hatte es so verstanden, dass er von der Legalitaet seines Rollers ueberzeugt war und dies auch deutlich gesagt hat.
Zitat:
Ich möchte nur dazu anmerken, dass A dadurch sein Vertrauen in die Staatsgewalt und deren Entscheidungen verloren hat.....Daraufhin hat er seinen Roller noch weit mehr, als damals B getunt, weil er ja der Meinung war, dass es eh egal ist, was man macht....Bestraft wird man in jedem Fall....Warum nicht zu recht?
Wieso ist A bestraft worden?
Die Anzeige wurde doch "fallengelassen" nachdem die Pruefung ergab, dass es ein ordnungsgemaesser Roller war.
Mir scheint A ein etwas gestoertes Verhaeltnis zu Recht und Ordnung und ihren Organen zu haben. Es gab einen Verdacht, es wurde ueberprueft und dann wurde die Ermittlung eingestellt wegen "War nix". A ist nicht bestraft worden, A ist nicht ungerecht behandelt worden, die Polizei hat ordnungsgemaess ihre Arbeit gemacht.
Deshalb jetzt den Roller zu frisieren, ist eine Trotzreaktionen, die einem Achtjaehrigen gut zu Gesicht steht. Und weil leider einige Jugendliche (bei weitem nicht alle!) dermassen unreif sind, muss der Rest sich mit Geschwindigkeitsbeschraenkungen zufriedenstellen. Prima gemacht, A!
Hallo!
Nun meine Frage dazu:
Wann und wo hat er denn etwas eingestanden?
Ich hatte es so verstanden, dass er von der Legalitaet seines Rollers ueberzeugt war und dies auch deutlich gesagt hat.
Zitat:
Wieso ist A bestraft worden?
Die Anzeige wurde doch "fallengelassen" nachdem die Pruefung ergab, dass es ein ordnungsgemaesser Roller war.
Mir scheint A ein etwas gestoertes Verhaeltnis zu Recht und Ordnung und ihren Organen zu haben. Es gab einen Verdacht, es wurde ueberprueft und dann wurde die Ermittlung eingestellt wegen "War nix". A ist nicht bestraft worden, A ist nicht ungerecht behandelt worden, die Polizei hat ordnungsgemaess ihre Arbeit gemacht.
Deshalb jetzt den Roller zu frisieren, ist eine Trotzreaktionen, die einem Achtjaehrigen gut zu Gesicht steht. Und weil leider einige Jugendliche (bei weitem nicht alle!) dermassen unreif sind, muss der Rest sich mit Geschwindigkeitsbeschraenkungen zufriedenstellen. Prima gemacht, A!
Nun ja....Ich verstehe 70€ für eine Vollabnahme beim TÜV für einen 16 Jäbhrigen eigentlich schon als Strafe.... Und wenn man eine Anzeige bekommt, muss man ja vorher eine Illegale Sache gemacht haben oder nicht?
Und den Roller abschleppen lassen...?
Bei einer enorm guten Verkehrsanbindung mit lediglich 20 Minuten laufen zum nächsten Bus und 2 Berufstätigen Eltern, die einen nicht fahren können...Gerne.....Besonders wenn die Polizisten von gut 2 Wochen Bearbeitungszeit reden....... Sprich 20 Minuten morgens zum Bus.....ne Stunde fahrt.....Nachmittags das gleiche zurück...Und damit sind nur Schulsachen geklärt...."Ma eben zum Freund" ist dann vorbei....Alternative sind 30 Minuten Rollerfahrt....
Was ich halt daran komisch fand, war dass die Polizei in der ersten Situation hätte sehen können, dass der hintere Roller weit zurücklag und dann beim einholen der Roller, nochmal sehen konnte, das der hintere Roller erst weitaus später an der Ampel ankam (als der Roller B mit 2 Personen schon da stand und am warten war.).......Und dass man dann ein gestörtes Verhältniss zur Polizei entwickelt kann ich vollauf verstehen, wenn :
Roller A : Anzeige Fallen gelassen/ Zum TÜV - > 70€
Roller B : Anzeige Fallen gelassen/ zum TÜV - > 70€
da kann ich schon verstehen, dass man, wenn man sich vorher mit 45 KMh rumgequält hat, während andere 90 fahren, dann keine Lust mehr hat bei gleicher Bestrafung weiterhin 45 Kmh zu fahren....
Das Verweigern des Abschleppens ist ja an sich noch kein Geständnis.
Wäre das Abschleppen und die anschließende Untersuchung erfolgt, hätten die Kosten meiner Meinung nach nicht übernommen werden müssen, wenn alles in Ordnung gewesen wäre.
Das Abschleppen zu verweigern, hat eben zur Folge, dass der Roller zwecks Kontrolle vorgeführt werden muss. Irgendwie muss sich die Polizei ja vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges überzeugen.
*hust* Gamma,
wenn mir einer vorwirft ich hätte meinen Bock frisiert, muß er das auch beweisen, und nur durch mal eben vorbeifahren ist es damit nicht getan.
Also führe ich auch nix vor, nur weil der Beamte meint, er wäre Supermann und hätte nen Röntgenblick
Zu meinen Zeiten wurde bei Verdacht der Bock an Ort und Stelle vom Schutzmann zerlegt, aber scheibar sind dazu heute nicht mehr alle in der Lage, kommt eben von wenn nur noch Leute mit 2 linken Händen eingestellt werden
Ich kann ja auch verstehen, dass die Polizei sowas kontrolliert....
Aber was bringt das bitte, wenn ich den Roller vorführen muss? Wenn ich da vorher nen Motorradmotor eingebaut hab, ist das scheissegal....Solange danach alles wieder 45 läuft....
Und auch ne fallen gelassene Anzeige kann man beim Roller als vorstrafe sehen, wenn man das 2. mal angehalten wird (möglicherweise gleiche Situation), dann ist man meistens Reif...Und beim 2. mal hätte Person A ja auch nicht gross was anderes machen können...
Und wenn man dann vor der Polizei steht und die glauben einem kein Wort a la "Jaja ich weiss ja das du den Roller nicht getunt hast....Aber jetzt sag doch mal was du da dran gemacht hast" und das während daneben einer steht der gesagt hat " Roller ist getunt" und alles ist gut...... Und Strafrechtlich sah es ja für beide gleich aus....Letzten Endes hatte Person A also mehr Stress (mit der Polizei vor Ort halt ne Menge).......
Da kann ich verstehen das man das tunen anfängt....Verändern tun sich die Dinge damit ja realistisch gesehen nur ins positive....
-Weniger Stress mit der Polizei
-Gleiche Strafe
-Mehr Spaß beim fahren
Anmeldungsdatum: 21.01.2005 Beiträge: 6447 Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel
Verfasst am: 17.06.05, 20:00 Titel:
SeeD hat folgendes geschrieben::
Da kann ich verstehen das man das tunen anfängt....Verändern tun sich die Dinge damit ja realistisch gesehen nur ins positive....
-Weniger Stress mit der Polizei
-Gleiche Strafe
-Mehr Spaß beim fahren
-Kein Hirn mehr nach dem Aufprall auf die Leitplanke
Und wenn man eine Anzeige bekommt, muss man ja vorher eine Illegale Sache gemacht haben oder nicht?
Seit wann das denn?
Bspw. ist die Anzeige wegen fahrlässiger KV der Standard bei Unfällen mit Personenschaden, auch wenn der Verursacher nichts "illegales" gemacht hat und später eingestellt wird. Oder sich sogar herausstellt, daß der mutmaßliche Verursacher gar nicht der Verursacher war.
SeeD hat folgendes geschrieben::
Aber was bringt das bitte, wenn ich den Roller vorführen muss? Wenn ich da vorher nen Motorradmotor eingebaut hab, ist das scheissegal....Solange danach alles wieder 45 läuft....
Natürlich könnten Sie vorher das Illegale aus- und hinterher wieder einbauen. Aber wenn man das zwei oder drei mal machen muß, überlegt man sich das vielleicht. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Und wenn man eine Anzeige bekommt, muss man ja vorher eine Illegale Sache gemacht haben oder nicht?
Seit wann das denn?
Bspw. ist die Anzeige wegen fahrlässiger KV der Standard bei Unfällen mit Personenschaden, auch wenn der Verursacher nichts "illegales" gemacht hat und später eingestellt wird. Oder sich sogar herausstellt, daß der mutmaßliche Verursacher gar nicht der Verursacher war.
Stimmt ist mir nachher auch aufgefallen ^^
Und das mit dem Ein und Ausbau....Das passt schon....Für das umrüsten eines Motorrollers von 4 auf 14 PS, braucht es mit ausreichender Erfahrung ca. 2 Stunden...Oder halt andersrum...
Das wärs mir wert statt 45, 90 zu fahren..... Und so oft findet einen die Polizei ja dann doch wieder nicht
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.