Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche Versicherung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche Versicherung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 09:38    Titel: Welche Versicherung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss noch nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.. aber ich schiess einfach mal los..

ich habe letztes jahr Juli einen neuwagen gekauft, nun funktioniert seit einiger zeit
die zentralverrieglung nicht richtig. wenn ich den wagen mit dem schlüssel öffnen möchte, blinkt es zwar aber türen gehen nicht auf.

manuell kann ich immer nur die fahrertür aufschliessen, ab und zu mal klappts an allen türen.

schliessen klappt immer per drücken auf den schlüssel.

das selbe passiert auch mit dem ersatzschlüssel.

also dürfte es nicht an den batterien liegen glaube ich, wenn solche schlüssel überhaupt batterien haben.

ist da garantie obwohl ein jahr schon um ist?

wenn nicht, kommt da meine hausrat.- oder haftpflichtversicherung in frage?


gruss

kai
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.10.04, 09:43    Titel: Re: Welche Versicherung? Antworten mit Zitat

Die Gewährleistung bei Neuwagen liegt je nach Hersteller zwischen 1 und 3 Jahren. Wenn die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen ist, kann nur noch eine sog. Garantieversicherung helfen, ansonsten mußt Du die Reparatur selbst zahlen.

Mit einer Hausrat- oder Haftpflichtversicherung hat dieser Fall sicherlich nichts zu tun.

Kai hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich weiss noch nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.. aber ich schiess einfach mal los..

ich habe letztes jahr Juli einen neuwagen gekauft, nun funktioniert seit einiger zeit
die zentralverrieglung nicht richtig. wenn ich den wagen mit dem schlüssel öffnen möchte, blinkt es zwar aber türen gehen nicht auf.

manuell kann ich immer nur die fahrertür aufschliessen, ab und zu mal klappts an allen türen.

schliessen klappt immer per drücken auf den schlüssel.

das selbe passiert auch mit dem ersatzschlüssel.

also dürfte es nicht an den batterien liegen glaube ich, wenn solche schlüssel überhaupt batterien haben.

ist da garantie obwohl ein jahr schon um ist?

wenn nicht, kommt da meine hausrat.- oder haftpflichtversicherung in frage?


gruss

kai
Nach oben
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

1 jahr garantie und 1 jahr gewährleitung steht im vertrag
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.