Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bank A verzögert Aktienübertrag auf Bank B
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bank A verzögert Aktienübertrag auf Bank B

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pet01
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 08:19    Titel: Bank A verzögert Aktienübertrag auf Bank B Antworten mit Zitat

Hallo Forumsteilnehmer,
ich hatte vor von Bank A ein Aktiendepot auf Bank B zu übertragen.
Bank A spielt aber nicht mit. Vor 8 Wochen ist der Antrag zwar bearbeitet worden,
aber behält mein Aktiendepot und vertröstet mich nur, wie kann ich Bank A beikommen?
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfred123
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 12:12    Titel: Depotübertrag Antworten mit Zitat

Hallo pet01!

Warum haben Sie nicht Bank B mit dem Einzug des Aktiendepot beauftragt?

Die regelt das für Sie ohne Ihr zutun!

So ein Übertrag kann durchaus einige Wochen dauert, das hängt von den einzelnen Positionen ab ( Lagerland usw.)

Allerdings sind die meisten Positionen innerhalb von wenigen Tagen übertragen.

Reden Sie nochmal mit Ihren neuen Bank.

MfG
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet01
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 14:12    Titel: Ich hatte Bank B beauftragt, Antworten mit Zitat

aber Bank A geht äußerst ungeschickt vor.
Bank A gibt das Depot nicht frei, aber löst das zugehörige Kapitalkonto auf.
Das Depot existiert weiterhin bei Bank A, also gibt es eine Dividende auf ein Konto, das nicht mehr existiert. Ich suche Bank A auf und muß ein neues Kapitalkonto einrichten, damit die Dividende ausgezahlt werden kann. Bank A beteuert die Depotauflösung sofort zu betreiben. Nach weiteren 4 Wochen habe ich immernoch mein Depot und inzwischen auch wieder ein Kapitalkonto. Ich bin wieder am Anfang. Bank B kann den Depotinhalt nicht übertragen. Bank A "weiß nicht woran es liegt und wer dafür verantwortlich ist".
Und ich drehe mich seit 12 Wochen seit dem Auftrag an Bank B im Kreis.
Bank B telefoniert regelmäßig mit Bank A und bewirkt genauso wenig.
Dürfen Banken alles?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frap
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeiten sind völlig utopisch. Da pennt der Sachbearbeiter. Oder Sie haben sie seltsamsten Papiere im Depot die man sich vorstellen kann.

Wenden Sie sich an die Revision der Bank. Adresse steht i.d.R. auf dem Quartalsabschluß des Girokontos. Haben Sie eine Kopie des ursprünglichen Auftrags mit dem Datum? Schicken Sie eine Kopie davon mit. Wenn die Revision das sieht, wird den Verantwortlichen schon Dampf gemacht.

Wenn Sie nett sind, fragen Sie Ihren Ansprechpartner der Bank A nach der Adresse. Dann hat er noch die Möglichkeit den Vorgang selbst zu bereinigen.
_________________
Dies ist lediglich meine Einschätzung des Sachverhaltes. Rechtliche oder steuerliche Beratung sind den ensprechenden Beratern vorbehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.