Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bilder als Marke schützen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bilder als Marke schützen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romero
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 12:01    Titel: Bilder als Marke schützen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein paar, wie ich finde, sehr schöne Bilder gemalt und Texte geschrieben, die ich gern an Verlage senden möchte um sie als Grundlage für Bilderbücher zu verwenden.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß meine Motive auf Geschenkpapier, T-Shirts o.ä. verkauft werden können.

Nun meine Frage, wie schütze ich mich am besten und in welchem Umfang, um die Rechte an meinen Bildern zu erlangen, bzw zu behalten?
Was sollte ich alles beachten, ich fange gerade erst an, mich mit der Thematik auseinanderzusetzen.


Vielen Dank
romero
Nach oben
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 18.10.04, 17:19    Titel: Ihr Posting verstößt gegen Punkt a) unserer Regeln Antworten mit Zitat

[url=http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6]
Bitte lesen Sie den recht.de Knigge und beachten Sie ihn! Hier klicken.
[/url]

Ihr Posting verstößt gegen Punkt a) unserer Regeln und wird daher gesperrt. Bitte versuchen Sie Ihr Posting nochmals regelkonform.

Wir danken für Ihr Verständnis.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.