Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wie wärs, wenn sie einfach diesen sommer noch über sich ergehen lassen und es im winter damit versuchen, die brutstelle für weitere vögel unattraktiv zu machen....was weiß ich legen was hin, stellen was in den weg...oder machen an einer anderen stelle die nicht in ihrer zielrichtung liegt nen brutkasten an...damit wäre wahrscheinlich jedem geholfen und die melanie müsste auch nicht zum schrubben kommen....
Vergesst es einfach, schade wie unsachlich hier argumentiert wird.
Och das geplänkel zwischen Tierschützern und weniger Tierschützern muss man nicht ernst nehmen.
Es gab genug andere sachliche Antworten, eine definitive Lösung kann und darf es hier eh nicht geben. Wenn Sie das wollen müssen Sie einen Anwalt konsultieren.
Wir reden hier von einem Nest dass unterm Dach im 4.Stock gebaut wurde. Kein Problem, ich ziehe gleich mein Spiderman-Kostüm über regel das...!
Vergesst es einfach, schade wie unsachlich hier argumentiert wird.
Das Problem wird sein, daß es vermutlich verboten ist, Vogelnester während der Brutzeit zu entfernen. Ihr Vermieter hat also gar keine Möglichkeit, wenn das so ist.
Informieren Sie sich einfach mal bei Ihrer zuständigen Gemeinde, ob und welche Möglichkeiten es während der Brutzeit gibt.
Sind die Jungvögel schon geschlüpft? Falls ja, dauert es doch nicht mehr lange bis sie flügge sind und von alleine wegfliegen. Das dauert doch (je nach Vogelart) nur so 2-3 Wochen, die gehen doch schnell rum. Und dann könnt Ihr wieder in Ruhe Eure Terasse benutzen.
Verfasst am: 22.06.05, 15:59 Titel: Von den Vögeln kann man was lernen
Dabei könnte manch einer von den Vögeln was wichtiges lernen - vor allem hier im Mieter-Forum:
Jeder Vogel baut erst sein Nest, dann sucht er sich ein Weib (chen), zeugt Kinder und zieht den Nachwuchs groß.
Vor dem Sex prüft das Weibchen durch kräftiges rütteln ob das Nest auch stabil ist - und wehe, die Hütte ist baufällig - dann geht nichts - von wegen aufsatteln. Erst ein stabiles Nest.
MfG
Lucky _________________ Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Verfasst am: 22.06.05, 18:23 Titel: Re: Von den Vögeln kann man was lernen
Lucky hat folgendes geschrieben::
Dabei könnte manch einer von den Vögeln was wichtiges lernen - vor allem hier im Mieter-Forum:
Jeder Vogel baut erst sein Nest, dann sucht er sich ein Weib (chen), zeugt Kinder und zieht den Nachwuchs groß.
Vor dem Sex prüft das Weibchen durch kräftiges rütteln ob das Nest auch stabil ist - und wehe, die Hütte ist baufällig - dann geht nichts - von wegen aufsatteln. Erst ein stabiles Nest.
MfG
Lucky
Und nachdem die Jungvögel ausgeflogen sind, verabschieden sich die Weib (chen), nicht ohne das halbe Nest, welches das Männ (chen) stabil gebaut hat, mitzunehmen, gell? Mir scheint, hier könnten die Vögel dann eher noch etwas Wichtiges von einigen hier aus dem Familienrechts-Forum lernen
Schön, dass hier auch gelacht werden kann.
Im Ernst:
Wenn ich mir eine Wohnung mit Terasse miete, dann mache ich das vielleicht gerade wegen der Terasse. Und ich hätte keine Lust mir jedes Jahr (soll ja Vögel geben, die gerne wieder kommen ) eine ganze Ecke der sowieso dünn gesäten Sonnentage hierzulande durch Brutverhalten oder Zukacken verderben zu lassen. Da würde ich dann, leider auf Kosten des Nestes falls das unumgänglich wäre, Abhilfe schaffen. Tierschutz hin oder her. Deswegen würde ich weder verzichten noch umziehen.
Nur was mein Vermieter damit zu tun hätte, wüsste ich nicht. Eine solche Sachlage halte ich persönlich für meine eigene Problematik als Mieter einer Wohnung.
Verfasst am: 22.06.05, 22:39 Titel: Re: Von den Vögeln kann man was lernen
Markus F. hat folgendes geschrieben::
Nur was mein Vermieter damit zu tun hätte, wüsste ich nicht. Eine solche Sachlage halte ich persönlich für meine eigene Problematik als Mieter einer Wohnung.
So wie ich die Sachlage verstanden hab, geht es den Vermieter in dem Moment was an, da der Mieter selbst nicht bis an das Nest rankommt (ausser der Mieter bekommt Spiderman als Hilfe) und somit den den "Hausbesitzer" in die Pflicht nehmen möchte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.