Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Firmeneintrag oder Betrug?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Firmeneintrag oder Betrug?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudy
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.06.05, 21:26    Titel: Firmeneintrag oder Betrug? Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenossen Lachen

vorab info: ex lebensgefährte hat schufa eintrag und somit nicht kreditwürdig, geschweige denn kann er ein gewerbe anmelden

im jahre 2003 meldete ich ein gewerbe an. dieses existierte bis 31.12.2004. nach beendigung der beziehung mit meinem ex-lebensgefährten, sah ich mich gezwungen dieses gewerbe abzumelden. (umzug in eine andere stadt...)
mein ex-lebensgefährte dachte jedoch, es würde weiter bestehen bleiben, damit er es unter meinem namen weiter betreiben kann, doch ich ließ das nicht zu.
nun verkauft er seit januar 2005 bei Internetauktionshaus [Name geändert] und privat, unter dem namen meiner alten firma produkte.
ist dies rechtens bzw. wo kann ich erfahren, ob er wirklich ein neues gewerbe angemeldet hat? vielleicht betreibt er es schwarz...

Danke für eure Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chorma
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 23.06.05, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie könnten beim zuständigen Gewerbeamt nachfragen.

Fraglich ist allerdings, ob Sie Ihrem Ex untersagen können, den Firmennamen zu verwenden, nachdem Sie ja das Gewerbe abgemeldet haben und es nicht mehr betreiben. Dies könnte möglicherweise nur dann der Fall sein, wenn Verwechselungsgefahr besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.