Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - (Wortsperre: Firmename) Außerordentliche Kündigung möglich bei Beitragserhöhung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

(Wortsperre: Firmename) Außerordentliche Kündigung möglich bei Beitragserhöhung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi-mutti
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:05    Titel: (Wortsperre: Firmename) Außerordentliche Kündigung möglich bei Beitragserhöhung Antworten mit Zitat

Liebes Forum Deutsches Recht,
vor ein paar Tagen erhielt ich vom (Wortsperre: Firmename) meine neue Rechnung für das kommende Jahr, die gewöhnlich von meinem Konto abgebucht wird. Nun hat der (Wortsperre: Firmename) die Preise ziemlich erhöht und ich wollte von meinem Sonderkündigungsrecht, (das man ja bei jeder Versicherung hat) Gebrauch machen. Die Dame beim (Wortsperre: Firmename) erklärte mir, daß es soetwas beim (Wortsperre: Firmename) nicht gäbe .... Traurig , ich also nur im nächsten Jahr mit der normalen Kündigunsfrist kündigen könne???Im übrigen sei ja alles Rechtens, weil der (Wortsperre: Firmename) ja in seinem Magazin diese Beitragserhöhung angekündigt habe. Nun ja, ich lese dieses Magazin nur auszugweise und wahrscheinlich das "Kleingedruckte" auch nicht unbedingt und habe das nirgends gelesen.
Nun meine Frage: Ist es tatsächlich so, daß hier kein außerordenliches Kündigungsrecht besteht ? (Der (Wortsperre: Firmename) selbst macht ja sogar die Kunden bei den Versicherungen immer wieder darauf aufmerksam). Wenn ja, warum? Ist der (Wortsperre: Firmename) nicht soetwas wie eine Versicherung ? Hat der Verbraucher nicht auch einen gewissen Schutz verdient ?? Kann man etwas dagegen unternehmen ? Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die sich über diese Praxis ärgern.
Sie versuchen auch sich über die verbesserten Leistungen hinauszureden. Was aber, wenn ich diese Leistungen gar nicht will ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum!

Einen Thread zu diesem Thema gab es letzlich schon mal. Schau dir den doch mal an:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=22079

Grüßle
mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion benutzen:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=22079
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mist zu langsam Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2202

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

*tröst* Winken

Grüßle
mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.