Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Haftpflichtversicherung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Haftpflichtversicherung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast_851
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.04, 15:29    Titel: Haftpflichtversicherung Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich (selbstständig im Vertrieb) bei einem Kundenbesuch etwas beschädige, bei einer Werksführung, muss dieser Schaden dann von meiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen werden, oder benoetige ich als Gewerbetreibender eine separate Haftpflichtversicherung?

Danke, Gruss
Robert
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.04, 15:59    Titel: Re: Haftpflichtversicherung Antworten mit Zitat

Für derartige Fälle gibt es extra Haftpflichtversicherungen für Betriebe bzw. Gewerbetreibende. Schäden aus Ihrer freiberuflichen Tätigkeit sind von Ihrer privaten Haftpflichtversicherung nicht abgedeckt.

Gast_851 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

wenn ich (selbstständig im Vertrieb) bei einem Kundenbesuch etwas beschädige, bei einer Werksführung, muss dieser Schaden dann von meiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen werden, oder benoetige ich als Gewerbetreibender eine separate Haftpflichtversicherung?

Danke, Gruss
Robert
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.