Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.10.04, 15:39 Titel: Schaden bei Elektronikversicherung aber keine Rechnung mehr
Hallo,
habe eine Pauschalelektronikversicherung bei der Allianz. Durch Ungeschicklichkeit ist mir ein Drucker auf den Boden gefallen, futsch, Totalschaden. Die Versicherung deckt dies ab, will aber eine Anschaffungsrechnung sehen, diese finde ich leider nicht mehr. Müssen die dann nicht zahlen oder den Listenpreis dann nehmen ? Was kann ich tun ?
Verfasst am: 19.10.04, 15:58 Titel: Re: Schaden bei Elektronikversicherung aber keine Rechnung m
Sprechen Sie doch einfach mit Ihrer Versicherung und teilen Sie dieser mit, daß Sie den Anschaffungsbeleg des Druckers nicht mehr haben und daß dieser im Jahr 199X angeschafft worden ist.
Versuchen Sie sich darauf zu einigen, daß Sie einen neuen (gleichwertigen) Drucker anschaffen und die Versicherung die Kosten für die Anschaffung des neuen Druckers übernimmt (das sollte im Normalfall sogar billiger für die Versicherung sein). Bieten Sie der Versicherung an, Ihr dafür den alten (defekten) Drucker zur Verfügung zu stellen.
Bernhard Langer hat folgendes geschrieben::
Hallo,
habe eine Pauschalelektronikversicherung bei der Allianz. Durch Ungeschicklichkeit ist mir ein Drucker auf den Boden gefallen, futsch, Totalschaden. Die Versicherung deckt dies ab, will aber eine Anschaffungsrechnung sehen, diese finde ich leider nicht mehr. Müssen die dann nicht zahlen oder den Listenpreis dann nehmen ? Was kann ich tun ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.