Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
mein Mann hat einen 19 jährigen unehelichen Sohn. Dieser geht noch zur Schule . Mein Mann ist allein unherlhaltspflichtig, da die Mutter angeblich nur 530 Euro im Monat verdient.
Wir haben selber auch zwei Söhne ( 14, 11 Jahre). Der unehelliche Sohn klagt auf mehr Unterhalt.. Zur Zeit zahlen wir 311 Euro. Mein Mann soll nach der Berechnung seiner Lohnbescheinigungen ein Netto - Gehalt von 3500 Euro haben. Wie auch immer sie das gerechnet haben , fakt ist , wir haben ein Nettogehalt von 2700. Er besitzt ein Firmenfahrzeug ,welches er mit einem Prozent des Anschaffungswert im Monat versteuern muß. Dieses wird laut Gericht als zusätzliches Einkommen gewertet. Ist das in Ordnung? Außerdem haben wir im letzten Jahr einen Altbau gekauft und wohnen nun mit viel Schulden im eigenen Haus. Dieses wird als Wohnvorteil gewärtet und uns auch negativ zu Last gelegt. Da die Kredite nicht als Belastung zählen. Gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit? So nun zu meiner vorläufig letzten Frage. Ich verdiene als Ehefrau im Monat 400 Euro dazu. Wie kann ich es umgehen , dass dieses Geld auch noch zusätzlich in die Unterhaltsberechnung einfließt.? Gibt es eine Möglichkeit meinen Verdienst komplett auszuklammern?
ich nochmal ,habe nocht etwas vergessen. Wir bekommen nur das hälftige Kindergeld zugesprochen . Ist es aber nicht so, dass wenn man allein unterhaltspflichtig ist , einen Anspruch auf das komplette Kindergeld hat?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.