Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - dienstunfähigkeiteversicherung für beamte..WICHTIG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

dienstunfähigkeiteversicherung für beamte..WICHTIG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerry
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 18:32    Titel: dienstunfähigkeiteversicherung für beamte..WICHTIG Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin beamter im feuerwehrdienst. kann mir jemand eine DU versicherung empfehlen<???

dann noch eine sehr wichtige frage:

ich bin männlich , 30 jahre alt, habe fortgeschrittene hüftarthrose und eine schilddrüsenerkrankung.
wie sind meine chancen überhaupt eine DU versicherung zu bekommen.

bin für jeden tip dankbar.

servus gerry
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18.10.04, 19:00    Titel: Re: dienstunfähigkeiteversicherung für beamte..WICHTIG Antworten mit Zitat

Insbesondere die fortgeschrittene Hüftarthrose dürfte den Abschluß einer Dienstunfähigkeitsversicherung für Dich so gut wie unmöglich machen. Von daher sollte die Fragestellung eher lauten, welche Versicherung Dich zu welchen Bedingungen überhaupt noch aufnimmt.

Es wäre zu empfehlen, bei mehreren Gesellschaften gleichzeitig sog. "Probeanträge" zu stellen, da auch abgelehnte Anträge gespeichert werden und zur Verschärfung Deiner Situation führen können.

quote="gerry"]hallo,

ich bin beamter im feuerwehrdienst. kann mir jemand eine DU versicherung empfehlen<???

dann noch eine sehr wichtige frage:

ich bin männlich , 30 jahre alt, habe fortgeschrittene hüftarthrose und eine schilddrüsenerkrankung.
wie sind meine chancen überhaupt eine DU versicherung zu bekommen.

bin für jeden tip dankbar.

servus gerry[/quote]
Nach oben
Astrid69
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gibt es immer noch die Möglichkeit, dass die Versicherung eine Dienstunfähigkeitsversicherung anbietet unter Ausschluss der Hüftgelenkserkrankung (ggf. der Schilddrüsenerkrankung). Oder sie verlangt einen meist heftigen Risikoauffschlag.
Da gilt es abzuwägen, ob es sich unter diesen Gesichtspunkten "lohnt", eine DU abzuschließen.
Verschweigen bestimmter Erkrankungen führen dann im Falle des Ernstfalles zu Leistungsausschlüssen.
Eine bestimmte Versicherung zu empfehlen, ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Doch für Beamte gibt es verschiedene große Versicherungen.

Astrid
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.10.04, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal hier:

http://Link nicht erlaubt!.de/?assel
Nach oben
lauter esel...
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.04, 10:58    Titel: Off Topic Antworten mit Zitat

warum wird hier eigentlich jeder kram zitiert?!

die frage und alles was man wissen muss, steht doch imposting vorher?!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.