Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Streitwert bei Versteigerung und Mandatsbeendigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Streitwert bei Versteigerung und Mandatsbeendigung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrBurnz
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 08:55    Titel: Streitwert bei Versteigerung und Mandatsbeendigung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen:

1. Bei einem Haus mit Grundstück das versteigert werden soll,richtet sich da der Streitwert von dem der Anwalt seine Gebühren berechnet nach dem Wert Gutachten oder nach dem Versteigerungserlös?

2.Wenn ich bezüglich der Versteigerung eine Frage habe, und danach die gebühren für diese beratung bezahle,kann dann das mandat als beendet angesehen werden oder erstreckt es sich stillschweigend über die ganze Versteigerung?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße,
MrBurnz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RA Mittig
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.05, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

handelt es sich um eine Zwangsversteigerung? Und wen hat der Anwalt vertreten? Einen Gläubiger, der die Zwangsversteigerung beantragt hat? In diesem Fall berechnen sich die Gebühren des Anwalts nicht nach dem Wert des Grundstücks sondern nach dem Wert des Anspruchs gegen den Schuldner (inkl. Zinsen pp.).

Die Frage der Beendigung eines Mandats richtet sich ausschließlich danach, womit sie den Anwalt beauftragt haben. Auftrag=Beratung? Dann nach Beratung finito, es sei denn Sie gehen erneut auf den Anwalt zu, um ergänzende Infos oder eine Vertretung in Auftrag geben zu wollen.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.