Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verkauf von Original-VHS inkl. VCD-Sicherheitskopie legal?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verkauf von Original-VHS inkl. VCD-Sicherheitskopie legal?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guybrush
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.04, 10:40    Titel: Verkauf von Original-VHS inkl. VCD-Sicherheitskopie legal? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei diversen Internet-Auktionen bin ich vermehrt auf Angebote gestoßen, die neben einer Original-VHS auch eine entsprechende Sicherheitskopie auf VCD oder DVD-R umfassen.
Nach deutschem Recht ist es ja (soviel ich weiß) mittlerweile unstreitig, dass Sicherheitskopien von Original-VHS (und zwar egal auf welchem Medium) erlaubt sind.

Wie sieht es nun aber mit dem Verkauf solcher Sicherheitskopien aus (natürlich immer in Verbindung mit dem Original)? Diesbezgl. würde ich mich für etwaige rechtliche Konsequenzen sowohl für den Ver- als auch Käufer interessieren..
Meines Erachtens dürfte doch nichts dagegen sprechen. Denn es sollte doch unerheblich sein, ob nun im Nachhinein eine neue Sicherheitkopie durch den Käufer angefertigt werden würde oder die bereits bestehende des Verkäufers weiterverwendet wird. Zumal der Verkäufer die Sicherheitskopie ja wahrscheinlich ohnehin nicht mehr besitzen dürfte, wäre es doch Unsinn, diese vernichten zu müssen anstatt sie gleich dem Käufer zu übergeben und ihm damit eine Menge Arbeit zu ersparen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.