Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Handyreparatur seit 7 Wochen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Handyreparatur seit 7 Wochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 13:12    Titel: Handyreparatur seit 7 Wochen Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen.

Mein Siemens ST55 war kaputt also habe ich bei (Wortsperre: Firma) angerufen. Dort sagte man mir ich solle das Gerät entweder in den T-Punkt bringen oder direkt zu Siemens schicken die einen Hol-Bring-Service haben. Da der nächste T-Shop etwas weiter weg ist habe ich natürlich den direkten Weg zu Siemens gewählt. So, dort wurde mir gesagt, die Reparatur dauert 5-7 Arbeitstage. Ich habe 10 Tage gewartet und angerufen. Dann wurde mir gesagt, das sei komisch und ich würde es Ende der Woche erhalten. Also hab ich Freitags wieder angerufen und da konnte mir nur eine unfreundliche Dame sagen das ein Ersatzteil fehle und sie mir nicht sagen könne wann mein Handy repariert sei. Dann sprach ich (sehr verärgert) mit dem Technischen Leiter, der konnte mir lediglich sagen das es mindest. noch 3 Wochen dauert. Nun sind 4 Wochen vergangen und immer noch kein Ersatzteil oder Handy in sicht. Hatte heute noch mal angerufen. Jetzt hab ich Siemens eine E-Mail geschrieben und schriftlich eine Frist gesetzt und mit Schadenersatzanspruch und Rechtsanwalt gedroht.

Ich habe 2 Jahre Garantie auf das Handy. Allerdings sagte man mir bei Siemens, ich habe keine rechtlichen Ansprüche, da Vertrag über (Wortsperre: Firma) läuft und die nichts mit einander zu tun hätten.

Bei (Wortsperre: Firma) wurde mir gesagt ich solle das Handy zurück holen und dann in den T-Shop bringen.

Weiß jemand Rat was ich nun tun soll? Hab ich nur ansprüche gegenüber (Wortsperre: Firma)? Oder auch bei Siemens?
Nach oben
Dora
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.04, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

rechtlich kann ich wenig sagen, aber ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings mit Motorola. Es sieht wohl so aus, dass man mit (Wortsperre: Firma) den Vertrag hat, also haftet die (Wortsperre: Firma) und muß im Reparaturfall auch ein Ersatzgerät stellen. Die (Wortsperre: Firma) hat mich damals auch leichtfertig zu Motorola geschickt, das habe ich dann mitgemacht. Man hat aber nach zwei Reparaturen ein Recht auf Wandlung, also auf ein neues und eventuell anderes Gerät. Da mein Handy auch nach der Reparatur immer wieder versagte, hieß es bei (Wortsperre: Firma), diese Reparatur zählt für die Wandlung nicht, da sie nicht von der (Wortsperre: Firma) veranlasst wurde! Irgendwann hatte ich trotzdem genug Reparaturen mit dem Handy, und bekam ein neues.

(Wortsperre: Firma) hat DIch zu Siemens geschickt, sollte nicht (Wortsperre: Firma) selbst Dein Handy dort wieder zurückholen? Sie haben es doch verschuldet!
Aber das ist nur meine Meinung und kein rechtlicher Rat!

Viel Glück!
Nach oben
Angela
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun mit (Wortsperre: Firma) geesprochen, die sagen ich muß per Fax eine Fist setzen, wenn das nicht hilft soll ich nen Anwalt einschalten. Weil ich von Siemens ne Gewährleistung auf das Handy (1 Jahr) habe.
Hab heute nochmal bei Siemens angerufen, da bekam ich die Auskunft, das Handy sei nicht zu reparieren, ich bekomme ein neues Gerät. Das, dauere allerdings ca. 2-3 Wochen noch...

..der Kampf geht weiter...
Nach oben
Angela
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.04, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Neueste Information von Siemens: Mein Handy sei am 20.10. (an dem Tag hab ich meine Fristsetzung gefaxt) zum Versand angewiesen worden. Hat aber noch keine Paketnummer und das Haus noch nicht verlassen. Die Dame am Telefon sagte mir, ich werde es nächste Woche erhalten.
Na da bin ich mal gespannt, aber ich bin guter Dinge.

Ausrufezeichen Fazit: In Zukunft werde ich sofort bei Reparatur eine Frist setzen mit Abgabe des Gerätes. Ich werde meine Geräte nur da hin bringen wo ich sie gekauft habe weil ich da den Garantieanspruch habe und geltend machen kann, nicht zum Hersteller, und ich weiß nun das man sobald man mit Gewährleistungspflicht, Recht auf Schadenersatz und Rechtsanwalt droht, sofort bedient wird. Das werde ich mir für die Zukunft merken!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.