Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - (Wortsperre: Firmenname) & Co
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

(Wortsperre: Firmenname) & Co

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1813

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 12:53    Titel: (Wortsperre: Firmenname) & Co Antworten mit Zitat

(Wortsperre: Firmenname) hat uns (GmbH) ein Auskunftsblatt zukommen lassen. Die meisten Angaben sind falsch, kann ich der (Wortsperre: Firmenname) die Verbreitung der falschen Angaben untersagen ohne Sie zu berichtigen?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen


Zuletzt bearbeitet von Chess45 am 17.03.05, 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lerafi
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich die (Wortsperre: Firmenname) freuen, wenn sie kostenlos korrekte Daten geliefert bekommt
(z.B. auf dem Briefbogen: Kontonummern, zuständiges Finanzamt, derzeitige Geschäftsführer) - oder wie wollen Sie eine "Richtigstellung" beantragen?
Die CR wird sagen: nur schriftlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1813

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Firmenname und der Geschäftsführer bekannt sind, stört nicht, aber dass die Namen unserer Gesellschafter mit Wohnortsangabe verbreitet werden ist nicht erwünscht. Auch die falschen Angaben über Umsatz und Verbindlichkeiten stören mich. Kann ich die Speicherung und Verbreitung untersagen?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1255

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Chess45 hat folgendes geschrieben::
Dass der Firmenname und der Geschäftsführer bekannt sind, stört nicht, aber dass die Namen unserer Gesellschafter mit Wohnortsangabe verbreitet werden ist nicht erwünscht. Auch die falschen Angaben über Umsatz und Verbindlichkeiten stören mich. Kann ich die Speicherung und Verbreitung untersagen?



In dem Sie sich einen Anwalt nehmen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 21.03.05, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu personenbezogenen Daten gibt es bei Unternehmen keinen derartigen Datenschutz.
Die Privatanschriften der Geschäftsführer sind immer dann wichtig, wenn an der offiziell angegebenen Firmenanschrift nicht zugestellt oder gepfändet werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raid
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, es kann doch nicht sein das meine Mitbewerber in einem Forum Daten die sie aus der Credreform Seite gezogen haben publizieren. Mir passt es nämlich garnicht das meine Umsätze, mein Geburtsdatum und andere Infos so öffentlich publiziert werden, also der Fall ist noch nicht eingetreten, aber in dem Forum wo ich öfters bin scheint das Trend zu sein das die Mitbewerber mit CF Auskünften argumentieren. Ich war natürlich auch so blöde und hab am Telefon dem Mann von CF meine ganzen Daten gegeben weil ich damals dachte wenn ich es nicht mache stufen die mich bzw. meine FIrma schlecht ein.

Wenn ich denen jetzt untersage Auskünfte über meinen Umsatz und Geburtsdatum zu speichern, müssen die das dann löschen? Ich hab mir schon mal das BDSG durchgelesen an den Stellen was zutreffen würdem aber da werde ich nicht schlau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.