Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Impressum und AGB kopieren, legal?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Impressum und AGB kopieren, legal?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nikoklassik
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 11:02    Titel: Impressum und AGB kopieren, legal? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch ein frischgebackener Selbständiger.
Nun ist mir eine Frage aufgekommen betreffs AGB und Impressum.

Ich bin gerade dabei mir als Visitenkarte eine Homepage zu erstellen. Ist es in diesem Zusammenhang legal, wenn ich mir die AGB's und das Impressum von der Konkurrenz einfach kopiere? Natürlich mit ein zwei angebots- und personengebundenen Änderungen.


Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Viele Grüße,

nikoklassik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1255

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 17:02    Titel: Re: Impressum und AGB kopieren, legal? Antworten mit Zitat

nikoklassik hat folgendes geschrieben::
...


Das könnte durchaus legal sein. Legal ist es auch, fehlerhafte AGB zu verwenden. Unzulässige AGB abzumahnen, ist auch legal. Legalerweise kostet das den Verwender der AGB meistens mehr als die AGB von einem Anwalt erstellen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikoklassik
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich danke Ihnen für diese Antwort.
ich werte diesen Satz "Das könnte durchaus legal sein" als ein Ja, es ist legal!

Sehr schön, danke! Winken

Viele Grüße,

nikoklassik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

nikoklassik hat folgendes geschrieben::
"Das könnte durchaus legal sein" als ein Ja, es ist legal!


Mit den Augen rollen
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1255

BeitragVerfasst am: 01.08.05, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

nikoklassik hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Ich danke Ihnen für diese Antwort.
ich werte diesen Satz "Das könnte durchaus legal sein" als ein Ja, es ist legal!

Sehr schön, danke! Winken

Viele Grüße,

nikoklassik


Man kann die Antwort auch als Winken werten, einen "legale" Beratung in Anspruch zu nehmen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.