Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Geldforderungen unter der Hand
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Geldforderungen unter der Hand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dba
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 23:21    Titel: Geldforderungen unter der Hand Antworten mit Zitat

Geschockt

Hallo,
ich habe vom Vorstand mehrmals eine Aufforderung zur Zahlung von 62 Euro unter der Hand erhalten (quasi ohne Rechnung und ohne Quittung). Unabhängig von der Rechtmäßigkeit der Forderung habe ich klar gemacht, dass ich die Forderung schriftlich haben möchte. Jetzt habe ich eine sogenannte Rechnung ohne Zahlungstermin und
Bankverbindung bekommen. Meine Vermutung ist, dass der Betrag beim Verkauf meines Gartenrgundstückes Verrechnet werden soll. ==> ebenfalls ohne Quittung.

Wie ist eine derartige Rechnung ohne Bankferbindung und Zahlungstermin zu betrachten??
ist so etwas rechtmäßig??
Kann ich den Vorstand belangen sollte nochmals eine derartige forderung kommen?

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 1241

BeitragVerfasst am: 02.08.05, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch wenn hier ein Verein involviert ist, passt das Ganze doch eher in das Forum "Verbraucherrecht" o.ä.
Bitte dort nochmals posten.

JS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.