Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - unerlaubte vewendung meines namens
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

unerlaubte vewendung meines namens

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.04, 10:57    Titel: unerlaubte vewendung meines namens Antworten mit Zitat

Es soll der eindruck erweckt werden das in einem Interview geschriebene sei von mir.
Es handelt sich nicht um einen Namensvettern, sondern unmißverständlich um mich.
Jedoch gab es nie dieses Interview, noch stimmen die angeblich von mir gemachten Antworten mit meiner Denkweise überein. Es soll jedoch so aussehen, dass ich es gesagt hätte.

Auf welche Rechtsgrundlage kann ich mich stützen?
Nach oben
Gast777
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.04, 22:30    Titel: Re: unerlaubte vewendung meines namens Antworten mit Zitat

Das ist eine klare Verletzung deines Persönlichkeitsrechts. Du kannst vom Medium, das dieses Interview veröffentlicht hat, eine Gegendarstellung bzw. den Abdruck eines Widerrufs verlangen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25.09.04, 01:29    Titel: Re: unerlaubte vewendung meines namens Antworten mit Zitat

Gast777 hat folgendes geschrieben::
Das ist eine klare Verletzung deines Persönlichkeitsrechts. Du kannst vom Medium, das dieses Interview veröffentlicht hat, eine Gegendarstellung bzw. den Abdruck eines Widerrufs verlangen.


Ist das nicht ein bischen wenig?

Also ich würde da ganz klar eine Rufschädigung darin sehen
und eine Entschädigung dafür verlangen und nicht nur eine Gegendarstellung
die sowieso keiner liest.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.