Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Drogenschmuggel nach Kroatien
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Drogenschmuggel nach Kroatien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis-Berlin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.06.05, 15:06    Titel: Drogenschmuggel nach Kroatien Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Leser,

im Sommer 2004 bin ich an der Grenze von Slowenien nach Kroatien mit 3 g Gras und einem knappen Gramm Haschisch erwischt worden. Daraufhin wurden meine Daten aufgenommen, es ging eine Nacht in die Ausnüchterungszelle und am nächsten morgen zum Richter. Ein deutsch sprechender kroatischer Polizist hat gedolmetscht. Das ging alles recht flott, ich habe alles zugegeben, eine Strafe bezahlt und damit sollte die Sache eigentlich durch sein. Danach fingen die dann aber bei der Polizei an mich erkennungsdienstlich zu behandeln -- Fotos und Fingerabdrücke. Dann fiel den Herren noch ein, dass wir auch noch zum Zoll müssen -- also sind wir zum Zoll gefahren und ich habe noch eine Geldstrafe bezahlt... Gestern habe ich von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben bekommen, in dem die Rede von einer Bewährungsstrafe ist (fünf Monate ausgesetzt auf zwei Jahre). In dem Schreiben steht, dass das Urteil im Dezember 2004 in Kroatien gefällt wurde.
Meine Frage: Wie kann man denn für eine Sache zweimal bestraft werden und wieso kann man verurteilt werden ohne zu wissen, dass überhaupt ein Verfahren läuft???

MfG Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackchiller
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.08.05, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir cheint das auch sehr suspekt. Kann mir nicht vorstelle, das das mit rechten Dingen zugegeangen ist...
_________________
Es gibt immer einen Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.