Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bitte um Hilfe!!! Strafe in Griechenland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte um Hilfe!!! Strafe in Griechenland

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gras
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 21:08    Titel: Bitte um Hilfe!!! Strafe in Griechenland Antworten mit Zitat

Strafe in Griechenland

beim urlaub letztes jahr in griechenland bin ich ohne helm mit dem moped rumgedüst. da das alle dort gemach haben, hab ich das natürlich auch gemacht und mir nichts weiter gedacht. aber dann kam die polizei und hat mich angehalten. ich sollte dann 85 euro zahlen. das wollte ich dann auch machen, aber die polizei meinte ich soll das im revier bezahlen. wollte ich dann auch machen und war freitags um 17.00 uhr da. dort wurde mir dann gesagt, ich soll zu einer "tax station" oder so fahren.

jetzt das problem: die station hatte erst wieder ab montag geöffnet, ich wollte am nächsten tag aber wieder nach hause fliegen. mir wurde gesagt, ich soll in diesem fall das geld in der rezeption des hotels abgeben und die sollten das dann dahin bringen. die dame in der rezeption hat das aber verweigert, sie sei für sowas nicht zuständig. wir sind dann ohne zu zahlen am nächsten tag planmäßig wieder nach hause geflogen.

bis jetzt habe ich keine post aus griechenland bekommen. was kann passieren, wenn ich wieder nach griechenland komme? un was kann mir generell passieren?

Danke im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snicole
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.08.05, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder die machen gar nichts mehr damit oder die schicken Dir das nach Deutschland. Ich nehme zumindest an, dass Du keine Adresse in Spanien sondern in Deutschland angegeben hast.

Wenn da was kommt würde ich es auf jeden Fall bezahlen, sonst können die Dich wenn Du nächstes Mal nach Griechenland kommst festnehmen, bis jemand kommt um die Buße zu bezahlen.

Eventuell könnte es passieren dass sie gar nichts schicken und Dich nächstes Mal festnehmen wenn Du nach Griechenland kommst. Allerdings müssen Die dich da dann erst mal finden und erkennen, was ja eher unwahrscheinlich ist, da die ja nicht wissen ob Du überhaupt noch mal kommst.

(Kann nur aus Erfahrung sprechen, ist keine Beratung)
_________________
Snicole - "Alle Macht geht vom Volke aus - aber es bekommt sie nicht wieder zurück ..."

(Wenn Du nicht von einem Laien beraten werden willst, such Dir einen Anwalt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.08.05, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@gras

Sehr glücklich Das hast du leider komplett falsch angestellt. Wenn jemand auf der Straße wegen so einer "Kleinigkeit" angehalten wird, so sollte man jedem Polizisten immer die Hälfte der Strafe geben und auch darauf bestehen.

In Griechenland herrschen andere Regeln...Und ich muss es wissen, bin nämlich selber Grieche. Winken

Was die Sache mit der Strafe angeht. Ich denke die werden sich nicht melden. Wenn aber doch, dann solltest du das auf jeden Fall bezahlen.

Wenn nicht, so kann es ganz schnell passieren, dass du festgenommen wirst, wenn du in Griechenland kontroilliert wirst. Griechische Polizisten lassen sich ungern "verarschen".

Im Übrigen: Die griechischen Mühlen des Rechts mahlen langsam. Ich hoffe du verstehst
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.