Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rücktritt bei online Buchung möglich?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rücktritt bei online Buchung möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stauder
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.05, 17:12    Titel: Rücktritt bei online Buchung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe im Internet eine Reise gebucht. Kurz nach Buchung wurde die Reise beim Vermittler als auch beim Veranstalter erheblich günstiger angeboten. Meine Bitte bzw. Aufforderung nach Umbuchung wurde vom Vermittler abgelehnt. Gibt es Möglichkeiten die Reise zu stornieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus Cornell
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 493
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 09.08.05, 18:25    Titel: Re: Rücktritt bei online Buchung möglich? Antworten mit Zitat

Stauder hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich habe im Internet eine Reise gebucht. Kurz nach Buchung wurde die Reise beim Vermittler als auch beim Veranstalter erheblich günstiger angeboten. Meine Bitte bzw. Aufforderung nach Umbuchung wurde vom Vermittler abgelehnt. Gibt es Möglichkeiten die Reise zu stornieren?


Natürlich können Sie jederzeit stornieren. Niemand kann Sie zwingen, eine Reise anzutreten. Nur müssen Sie damit rechnen, eine Stornogebühr zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stauder
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.05, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stornogebühren würde sich der Rücktritt wohl kaum lohnen.... Trotzdem danke für die fundierte Antwort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 10.08.05, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein Reisevertrag rechtskräftig geschlossen wurde, kann er nur zu den vereinbarten Bedingungen wieder aufgelöst werden. Verträge bedürfen keiner besonderen Form, daher sind mündlich geschlossene Verträge ebenso gültig wie jene über Internet. Es muss nur Übereinstimmung in den wesentlichen Leistungspunkten zwischen Anbieter und Käufer herrschen.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linus Cornell
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 493
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 10.08.05, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stauder hat folgendes geschrieben::
Bei Stornogebühren würde sich der Rücktritt wohl kaum lohnen.... Trotzdem danke für die fundierte Antwort...


Gerne geschehen - aber wissen Sie, diese Frage ist heir schon soooo oft gestellt worden, dass ich Peter für seine unendliche Geduld bewundere, sie immer wieder zu beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.