Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.09.04, 11:34 Titel: Folgekosten nach Behabdlungsfehler
Hallo,
im Gutachten der Ärztekammer steht, daß unter anderem Kosten für Folgebehandlungen und Aufwendungen sonstiger Art gegenüber dem Arzt geltend gemacht werden können.
Die Versicherung lehnt dies ohne Begründung ab.
Was kann ich dagegen unternehmen??
MfG
Verfasst am: 17.09.04, 13:01 Titel: Re: Folgekosten nach Behabdlungsfehler
Blümchen hat folgendes geschrieben::
Hallo,
im Gutachten der Ärztekammer steht, daß unter anderem Kosten für Folgebehandlungen und Aufwendungen sonstiger Art gegenüber dem Arzt geltend gemacht werden können.
Die Versicherung lehnt dies ohne Begründung ab.
Was kann ich dagegen unternehmen??
MfG
War das ein medizinisches Gutachten? Die Ärztekammer hat das nicht zu entscheiden, sondern das Amts- oder Landgericht. Außerdem können solche Folgekosten größtenteils nicht vom Patienten selbst geltend gemacht werden, sondern von seiner Krankenkasse.
Verfasst am: 18.09.04, 08:46 Titel: Re: Folgekosten nach Behabdlungsfehler
Hallo Gast,
die Versicherung beantragte seiner Zeit ein weiteres Gutachten bei einer Uni-Klinik, welches für den Arzt noch schlimmer ausfiel.
Es kam zu einer außergerichtlichen Einigung, wonach die Folgekosten ausgeschlossen wurden.
Ich mußte danach noch 15 Operationen an meinem geschädigten Bein über mich ergehen lassen. Hierauf zielte meine Frage. Mir ist nicht bekannt, ob die Versicherung zu den Folgekosten herangezogen werden kann.
MfG
Verfasst am: 18.09.04, 09:24 Titel: Re: Folgekosten nach Behabdlungsfehler
Blümchen hat folgendes geschrieben::
Es kam zu einer außergerichtlichen Einigung, wonach die Folgekosten ausgeschlossen wurden.
Ich mußte danach noch 15 Operationen an meinem geschädigten Bein über mich ergehen lassen. Hierauf zielte meine Frage. Mir ist nicht bekannt, ob die Versicherung zu den Folgekosten herangezogen werden kann.
MfG
Hallo Blümchen, wenn ich das richtig verstehe, hast Du mit der Versicherung einen Vergleich geschlossen, dass Du Summe X bekommst und damit alle Ansprüche aus dieser Geschichte erledigt sind (also auch die Folgekosten)?
Und danach kam es zu den weiteren Operationen? Da dürftest Du ganz schlechte Aussichten haben, noch etwas zu bekommen. Auch wenn es DIr nicht mehr hilft: Mit dem Abschluss eines solchen Vergelichs sollte man sehr sehr vorsichtig sein - dann lieber aktuell ein bisschen weniger Schmerzensgeld aber für evt. zukünftige Schäden abgesichert sein...
Verfasst am: 02.10.04, 17:43 Titel: Re: Folgekosten nach Behabdlungsfehler
Hallo, Injuve,
mir ging es nicht darum zu erfahren ob ich noch Folgekosten geltend machen konnte, vielmehr darum, ob die Krankenkasse diese enormen Folgekosten erstattet bekommt.
Im übrigen war der Versicherung bekannt, daß noch Folgekosten auf sie zukommen wird.
M
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.