Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Es ist die Privathaftpflicht der Angestellten. Es muss allerdings die Leistungserweiterung "Schlüsselverlust" mitversichert sein. Das regeln die Besonderen Bedingungen zur Privathaftpflicht, die jeder entsprechenden Versicherungspolice beiliegen. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Es ist die Privathaftpflicht der Angestellten. Es muss allerdings die Leistungserweiterung "Schlüsselverlust" mitversichert sein. Das regeln die Besonderen Bedingungen zur Privathaftpflicht, die jeder entsprechenden Versicherungspolice beiliegen.
Dabei sollte man aber genau prüfen, welche Form von Schlüsselverlust mitversichert ist. Oftmals beschränkt sich das Schlüsselverlustrisiko der PHV auf Schlüssel für Wohnräumen. Der Verlust von dienstlich oder beruflich genutzten Schlüsseln wäre dann nicht mitversichert. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Soviel wie ich weiß, bezahlt es die Privathaftpflicht nicht, weil es nicht die privaten Schlüssel gewesen sind. Es gibt eine so genannte Dienst-Haftpflicht incl. Vermögensschadenhaftung mit Schlüsselverlustrisiko. Denn wenn man einen Diensschlüssel verliert, dann ist das schon fahrlässig oder sowas und dann bezahlen nur Policen, welche das ausdrücklich vorsehen.
Außerdem passiert sowas ja gewöhnlich währed der Freizeit....
Also wenn diese Dienshaftpflicht-Versicherung nich vorliegt, denke ich ist keine Versicherung zuständig. _________________ Von Mensch zu Mensch: Infos zu allen Fragen rund um die Finanzen
(Achtung Wortsperre: Link nicht erlaubt)
@Bergimann: Diensthaftpflicht ist was für Beamte.
Bei uns sind auch die beruflichen Schlüssel mitversichert. Also: In die Bedingungen schauen. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.