Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetanbieter tritt zurück
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Internetanbieter tritt zurück

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marioz
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.08.05, 10:34    Titel: Internetanbieter tritt zurück Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am Monntag Abend über einen Internetreiseanbieter eine Reise gebucht. Es wurde auf folgendes hingewiesen:

Buchungsinformationen
Die Zahlungsbedingungen werden wir mit Ihnen aus Sicherheitsgründen telefonisch abstimmen.

Sie können jetzt ein verbindliche Reiseanmeldung vornehmen.
Wir setzen uns dann mit Ihnen zwecks Abstimmung der Zahlungsmodalitäten in Verbindung.
Danach bekommen Sie die Reiseunterlagen direkt vom Veranstalter zugeschickt.



Außerdem erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "Buchungsanfrage 1234...". In der Mail stand:


----------------------------------------------------------------------------
Online-Anfrage
----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage.
----------------------------------------------------------------------------
Ihre Bearbeitungsnummer für Rückfragen: 20050815233038




Nach der Buchung druckte ich mir eine Anmeldebestätigung aus auf der eine Auftragsnummer vermerkt war.

Die Buchung habe ich am Montag Abend durchgeführt. Am Dienstag Abend 20 Uhr wurde das erste mal versucht bei mir anzurufen. Leider war ich um diese Uhrzeit nicht erreichbar. Auf der Anmeldebestätigung wurden die Geschäftszeiten 9-18 Uhr genannt.

Nun hat mich heute morgen (Mi, 9:30) eine Sachbearbeiterin angerufen und mir telefonisch mitgeteilt, dass Sie die Reise nicht einbuchen konnte, da der Flug ausgebucht sei. Es gäbe die Reise aber noch 300,-€ teurer. Das ist mir aber zuviel. Bisher habe ich nichts weiteres unternommen.

Ist das so rechtens was der Vermittler macht? Habe nicht verbindliche Reise gebucht? Ich komme mir ziemlich verarscht vor?

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße,
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nce
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 963
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 17.08.05, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

In aller Regel ist es so, dass Du mit Deiner "Buchung" ein Angebot zum Abschluss eines Reisevertrages abgibst, das für Dich verbindlich ist. Der Vermittler oder Veranstalter prüft daraufhin die Verfügbarkeit und erklärt ggf. die Annahme Deines Vertragsangebots. Ist das Angebot nicht mehr verfügbar, unterbreitet er Dir üblicherweise ein Neues, das mit dem ersten aber nicht identisch sein muss.

Prüfe doch nochmal den Schriftverkehr und ggf. die AGB, sofern vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.