Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Homepage für andere Person ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Homepage für andere Person ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerstrafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.05, 09:29    Titel: Homepage für andere Person ? Antworten mit Zitat

Mein Bekannter hat mir eine Homepage eingerichtet, um Geld zu verdienen/ bzw. meine Dienstleistung einen breiteren Publikum anzubieten. Die Domain läuft auf seinen Namen. Jetzt habe ich folgende Frage: Auch wenn ich nichts verdient habe, kann das Finanzamt ja über ..... rausfinden, wen diese Page gehört. Normalerweise macht er Website's aus Spaß und jetzt frage ich mich , kann er Probleme bekommen, wegen "meiner " Internetseite ? Wir haben das nur gemacht, weil er noch einige frei hatte und ich null Ahnung von Computern habe...
Nach oben
Linus_Pauling
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Supi, und was möchtest Du jetzt wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.05, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das steuerlich probleme geben kann für den Inhaber ?
Nach oben
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

wunderglaube hat folgendes geschrieben::
Ob das steuerlich probleme geben kann für den Inhaber ?


Wenn ersteinmal alles ordnungsgemäß aufgeklärt ist und es für ihn ein rein unentgeltlicher Freundschaftsdienst wie üblich privat und aus Spass war?

Nein.

Wenn er allerdings als Betreiber der Website und der geschäftlichen Betätigung erscheint, kann es gut sein, dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und betrieben wird. Mit allen verfahrensrechtlichen Nachteilen, wie Beschlagnahme seiner kompletten EDV und Akten bis "ultimo". Es wäre also sicher sehr sinnvoll, wenn idiotensicher klagestellt ist, wer "Geschäftsinhaber" ist.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.05, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ihm gehört die seite, ist also inhaber. es sollte nur eine seite sein, um kurzfristig einen kunden ein angebot zu unterbreiten. aber das geschäft in der art ist nicht mehr in bestand/bzw. die preise. es ist auch ein angebot was ich unterbreite.

wie könnte man sich schützen vor nachteilen oder einfach vom netz nehmen ? die seite wird nicht mehr beworben, dürfte also auch nicht mehr auffallen..
Nach oben
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte dann mit Steuerstrafrecht wenig bis nichts zu tun haben.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hydra-42
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.08.05, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

@wunderglaube
zu Deinem Steuerproblem kann ich Dir nichts sagen. Null Ahnung von PC und Internet kannst Du aber nicht haben - Du bedienst immerhin das Teil so, das Du antworten kannst Smilie . Will sagen: Du selbst kannst mit einfachen Mitteln und wenig Angaben zu Deiner Domain die Seite soweit "vom Netz" nehmen, das sie für "Normalsurfer" nicht mehr sichtbar ist. Einfach mal suchen nach Stichwort: FTP-Client Freeware, Startseite "Index.html"
Hoffe das hilft Dir weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hydra-42
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.08.05, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

@wunderglaube
zu Deinem Steuerproblem kann ich Dir nichts sagen. Null Ahnung von PC und Internet kannst Du aber nicht haben - Du bedienst immerhin das Teil so, das Du antworten kannst Smilie . Will sagen: Du selbst kannst mit einfachen Mitteln und wenig Angaben zu Deiner Domain die Seite soweit "vom Netz" nehmen, das sie für "Normalsurfer" nicht mehr sichtbar ist. Einfach mal suchen nach Stichwort: FTP-Client Freeware, Startseite "Index.html"
Hoffe das hilft Dir weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerstrafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.