Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - GEBUEHR/PROVISION WEGEN LASTSCHRIFT-RUECKGABE
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

GEBUEHR/PROVISION WEGEN LASTSCHRIFT-RUECKGABE

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wwka1
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 21:39    Titel: GEBUEHR/PROVISION WEGEN LASTSCHRIFT-RUECKGABE Antworten mit Zitat

Ich habe ein Konto ohne Disporahmen. Als nun letzten Monat das Guthaben nicht ausreichte um eine Lastscxhrift zu decken stellte mir die Sparkasse 0,51EUR pro zurück gegangener Lastschrift in Rechnung. Als Begründung war der im TITEL aufgeführte Text auf dem Kontoauszug zu finden. Als ich bei der Bank anrief und eine genaue Begründung wollte, da ja Rücklastschriftgebühren von der Bank nicht mehr berechnet werden dürfen, bekam ich die Antwort, das seien Portogebühren. Ist das nun richtig, dass mir die Sparkasse diese "Gebühren" in Rechnung stellt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte erst einmal Suchfunktion nutzen:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=35941&highlight=geb%FChren+lastschrift+porto

Die Weiterbelastung von Fremdgebühren (hier: Porto) ist m.E. erlaubt. Der Buchungstext ist aber mehr als mißverständlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.