Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.08.05, 19:26 Titel: wie lange warten bei kartenzahlung?
hallo,
sagen wir mal. ich habe vor ca. drei wochen etwas mit meiner ec karte bezahlt und der betrag wurde immernoch nicht abgebucht.
wie lange haben die denn zeit dafür, also wie lange muss ich das geld stehen lassen?
wäre nett wenn mir das jemand beantwortet...
Normalerweise wenn sie EC Karte bezahlen und dabei ihre PIN eingeben ist es am nächsten Werktag belastet. Gegen Unterschrift dauert es meist auch nur unwesentlich länger ... Irgendetwas scheint bei ihnen bzw beim Verkäufer deshalb schief gelaufen zu sein ....
Da sie das Geld solange auf ihrem Konto bereit halten müssen bis es belastet wurde und der Verkäufer es eh über ihre Bank erfährt wo er sie erreichen kann, können sie die Sache vereinfachen und sich selber beim Verkäufer melden ....
Da es jetzt schon eine geraume Zeit her ist, da die Zahlung mit EC-Karte und PIN-Nummer erfolgte und der Verkäufer sich immernoch nicht gemeldet hat, muss ich mich da wirklich melden?
Gibt es also keine "Verjährungsfrist" oder einen bestimmten Zeitraum, bis das Geld abgebucht werden muss, denn mich selbst beim Verkäufer zu melden, wenn er mein Konto nicht belastet, wäre zwar ehrlich, aber wenn ich Geld verlieren würde, bekäme ich das auch nicht wieder ;>
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.