Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mieterin geht zuweit!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mieterin geht zuweit!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnykh
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 16:52    Titel: Mieterin geht zuweit!! Antworten mit Zitat

Hallo

Folgendes: Meine Schwiegereltern haben ein großes Haus in dem 3 Wohnungen sind. Wir wohnen ganz oben, in der Mitte meine Schwiegerelten und unten wurd an ein junges Paar vermietet. 3ZKB für nur 250,- Nun fängt die Mieterin an richitg derbe Gerüchte über meine Schwiegereltern zu verbreiten. Das geht schon richtig tief unter die Gürtellinie. Natürlich könnten wir sie wg Verleugnung anzeigen, aber wir wollen einfach nur unsere Ruhe. Kann man in dem Fall die Kündigungsfrist verkürzen, oder muss man ich glaub es waren 3Mon einhalten. Weil, das geht echt zu weit.
Bitte um Antwort...

sunnykh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem 3-Familien-Haus haben Sie keine erleichterte Kündigung. Um ordentlich zu kündigen brauchen Sie ein berechtigtes Interesse. Das geht aber aus Ihrem Posting nicht hervor.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne hat folgendes geschrieben::
Bei einem 3-Familien-Haus haben Sie keine erleichterte Kündigung. Um ordentlich zu kündigen brauchen Sie ein berechtigtes Interesse. Das geht aber aus Ihrem Posting nicht hervor.

Nicht grundsätzlich. Unter ganz engen Voraussetzungen gibt es auch bei 3 Familienhäusern die Möglichkeit der erleichterten Kündigung. Aber meistens dürften diese Voraussetzungen nicht vorliegen.

Diese Änderungen wurden mit dem 4. Mietrechtsmodernisierungsgesetz eingefügt.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
clarissa1
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 21:19    Titel: Re: Mieterin geht zuweit!! Antworten mit Zitat

"3ZKB für nur 250,-" und sich dann auch noch sowas erlauben.
NeNe Mr. Green
Das geht zu weit.

Haben sie die schon mal zur Rede "gestellt"? Vielleicht gibt es doch einen Grund, oftmals geschehen Dinge im Hintergund, die man sich nieeee vorstellen konnte.

Clary
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja auf viele Arten gegen dreiste Mieter wehren:
Schon mal über die Erhöhung der Miete auf die ortsübliche Vergleichsmiete nachgedacht?
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.05, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph hat folgendes geschrieben::
... Unter ganz engen Voraussetzungen gibt es auch bei 3 Familienhäusern die Möglichkeit der erleichterten Kündigung. Aber meistens dürften diese Voraussetzungen nicht vorliegen.

Wo ? Frage Frage Geschockt

Nebelhörnchen hat folgendes geschrieben::
Man kann sich ja auf viele Arten gegen dreiste Mieter wehren:
Schon mal über die Erhöhung der Miete auf die ortsübliche Vergleichsmiete nachgedacht?

Bei einer Kappungsgrenze von 20%, also 50 Euro, dürfte die das kaum jucken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.05, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten hat folgendes geschrieben::
Christoph hat folgendes geschrieben::
... Unter ganz engen Voraussetzungen gibt es auch bei 3 Familienhäusern die Möglichkeit der erleichterten Kündigung. Aber meistens dürften diese Voraussetzungen nicht vorliegen.

Wo ? Frage Frage Geschockt

Im BGB. Winken

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.