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mein Problem ist, habe Flugtickets über einen Onlineshop gebucht (ist der gleiche, wie bei ischi, sie hat hier auch schon geschrieben). Der auch eine Servicehotline hat, oder besser gesagt hatte.
Mein Problem ist nun, hatte Fragen zu den Flügen und habe dort versucht jemanden zu erreichen. Was mir bis heute nicht gelungen ist.
Habe im April 05 gebucht und auch per Kreditkarte bezahlt. Nach Anfragen bei der Airline habe ich erfahren, dass meine Flüge reserviert sind, aber nicht bezahlt. Nach Anfrage per E-Mail bei diesen Onlinebüro wurde ich darauf hingewiesen: Bitte machen Sie sich die "Mühe" und lesen sie unsere AGB´s. Es erfolgten keine Antworten auf meine Fragen.
Da ich in einigen anderen Foren gelesen habe, dass Kunden von dieser Firma am Flughafen standen und die Tickets nicht bezahlt waren und sie diese nochmals bezahlen mussten, möchte ich jetzt gerne wissen, wie ich mich verhalten soll.
Ach ja, Abflug ist am 08.10.2005.i
Wenn du schon die Tickets hast, sollte einem Transport nichts im Wege stehen. Denn wenn einmal Tickets von der Fluglinie oder über AMADEUS System ausgestellt sind, hat die Fluglinie Transportpflicht.
Wenn du nur bezahlt hast, bis wann müssen dir die Tickets zugestellt werden?
Es hat nicht sehr viel Sinn bei der Fluglinie nachzufragen, ob bezahlt oder nicht, so lange keine Tickets ausgestellt sind. Denn es könnte ja sein, dass die Tickets erst 14 oder 21 Tage vor Abflug ausgestellt und der Fluglinie bezahlt werden müssten - unabhängig davon, wann sie gebucht wurden.
Dass das online-Büro andere Zahlungsbedingungen als die Fluglinie hätte, wäre durchaus zulässig.
Wenn das online-Büro die Herausgabe der Tickets verweigert oder die Tickets mit Hand geschrieben, auf alle Fälle nicht von einem IATA-Büro oder der Fluglinie selbst ausgestellt sind, würde ich einen Anwalt fragen.
Habe im April 05 gebucht und auch per Kreditkarte bezahlt. Nach Anfragen bei der Airline habe ich erfahren, dass meine Flüge reserviert sind, aber nicht bezahlt. Nach Anfrage per E-Mail bei diesen Onlinebüro wurde ich darauf hingewiesen: Bitte machen Sie sich die "Mühe" und lesen sie unsere AGB´s. Es erfolgten keine Antworten auf meine Frage.
Das sieht nach einem der Kollegen aus, die gerne über Monate mit fremdem Geld spielen. Das ist legal, wenn vorher ausgemacht, aber ich frage mich immer wieder warum Kunden solche Verträge eingehen.
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