Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.09.05, 14:19 Titel: Polizei in der Freizeit
Person A ruft die Polizei wegen Nachbarschaftsstreit (Ruhestörung etc). Einige Zeit später trifft A einen der Beamten (B) -gerade nicht im Dienst-in einer Kneipe. B sucht das Gespräch mit A, will mit A einen trinken und redet für andere hörbar über die Geschichte mit den Nachbarn. Er fragt, wie die Sache ausgegengen ist...Spricht A auch auf Dinge an, die er wohl in irgendwelchen Akten/Computer über A gefunden hat.A könne es ruhig erzählen, B sei ja NUR privat hier. Asagt nix, weil etwas mißtrauisch...
Wie verhält es sich mit Polizisten außer Dienst?
Wie verhält es sich mit Polizisten außer Dienst?
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Was genau möchtest Du wissen ? _________________ Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nun ja, meine Frage bezieht sich v.a. auf das Thema SCHWEIGEPFLICHT.
In diesem fiktiven Fall sprach der Beamte für alle hörbar über den Konflikt mit den Nachbarn(wegen dem die Polizei damals ja gerufen worden war). Es könnte ja sein, daß derjenige, der die Polizei rief nicht einmal möchte, daß andere mitbekommen, daß man überhaupt irgendetwas m. der Polizei zu tun hatte.
Hoffe, es ist nun etwas klarer!?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.