Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Erschlieungsbeitrge
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Erschlieungsbeitrge

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hawk_30
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.04, 12:32    Titel: Erschlieungsbeitrge Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe heute einen Brief von der Stadt Osnabrck bekommen das hier am Ende der
Strae ein Fuweg ausgebaut wird. Weiter steht in dem Brief das die Stadt voraussichtlich von der rechtlich zulssigen Mglichkeit gebrauch machen wird zum Zeitpunkt des Baubeginns Vorausleistungen (= Anzahlungen) in Hhe der zu erwartenden Ausbaukosten zu erheben. Da wir (3 Mietparteien) hier in diesem Haus diese Anschreiben bekommen haben erbrigt sich sicherlich die Frage ob wir im Einzugsbereich liegen.

Da ich "nur" Mieter einer Wohnung im betreffenden Haus bin und nicht Eigentmer ist meine Frage ob bei den Erschlieungsbeitrgen die Mieter oder der Eigentmer zur Kasse gebeten werden. Und falls der Eigentmer den Erschlieungsbeitrag zahlen muss und nicht der Mieter, kann ich dann erwarten das der Eigentmer die Kosten auf die Mieter umlegt oder direkt gefragt ist es rechtlich fr den Vermieter mglich diese Kosten von den Mietern zurck zu verlangen?

Ich danke fr jede Antwort!
Viele Gre
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.