Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Dennoch gehört die Adresse nicht zu den geschützten Bereichen.
Sonst müsste jeder, der nicht will, dass seine Anschrift dritten bekannt wird, jedem potentiellen Briefschreiber mitteilen, dass er keine Briefe haben will.
Dem Postboten ist die Adresse übrigens bekannt: er geht dort sicherlich häufiger lang und trägt Post aus.
Drauf habe ich auch gar keinen Bezug genommen. Es kann nicht sein, Beiträge als schwachsinnig abzutun und als Grundlage dafür selbigen niederzuschreiben. _________________ Silent leges inter arma
Verfasst am: 14.09.05, 11:41 Titel: Erst lesen, dann denken, dann schreiben - nicht umgekehrt
jajosch hat folgendes geschrieben::
Zitat:
weil die Adressen aller Einwohner ohnehin allgemein zugänglich sind - also auch der Post. Stichworte: Telefonbücher, Adressbücher, Meldebehörden
Das ist natürlich ebenfalls Schwachsinn. Es sind die meisten Anschriften in Telefonbüchern, Internet etc. wieder zu finden, jedoch natürlich nicht alle. Und genau diese Personen stellen sich diese Frage.
Ach was. Weil "natürlich" nicht alle erfasst sein können, kann man die natürlich auch vernachlässigen, wenn man "alle" sagt.
Zu "genau diesen Personen" habe ich -im Gegensatz zu Ihnen - einen sachlich-informativen Beitrag geleistet und den ursprünglich zitierten Beitrag nicht "abgetan", wie Sie fälschlich formulieren.
Also: Erst lesen, dann denken, dann schreiben - nicht umgekehrt.
Wenn sie Nachschreiben, was andere darlegten einen produktiven Beitrag nennen, würde ich das an mich gerichtete Fazit ihrerseits, direkt mal wieder an sie ableiten.
So was nannte man als Kind einen Nachmacher und heute Gruppenzwang. _________________ Silent leges inter arma
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.