Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dr. med.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dr. med.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M. A.
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.04, 19:27    Titel: Dr. med. Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin seit Jahren in Deutschland als deutscher Staattsangehöriger. Hier arbeite ich als Arzt. Ich habe inzwischen eine alte Mutter und einen alten Vater, die sich langsam zu zweier Pflegefällen verwandeln. Eine Möglichkeit sie öfters zu besuchen, gibt´s für mich nicht. Sie brauchen in lezter Zeit auch häufiger medizinische Hilfe, weil sie älter und kränker werden. Ich würde sie gerne nach deutschland bringen, um hier auf sie aufzupassen oder wenigsens sie ewas materiell behilflich sein. Bis vor kurzem ging es noch, jetzt habe ich langsam nichts mehr für mich selbst übrig. Ich kann mir kein Auto leisten und mein Zimmer kostet mich 100 €/Monatt.
Die Frage wäre, wenn ich materiell meinen Elern -die Ausländer sind- helfen würde, könnte ich diese auch steuerlich geltend machen? wenn ja wie? Gibt´s eine Möglichkeit meine eltern nach Deuttschland zu bringen und Hier sie zu betreuen?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
M. A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.04, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

welche staatsangehörigkeit haben denn die eltern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.04, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sie sind Iraner. Meine Mutter ist pflegebedürftig. Eine Möglichkeit zur Pflege besteht doch im Lande. Diese kostet natürlich wieder Investition meinerseits. Ich würde es gerne tun, aber die Möglichkeiten sind langsam begrenzt und wenn ich diese nicht vom Steuer absetzen kann, habe ich wohl ein großes Problem, weil ich auf dauer ganz brav meine Steuer bezahlt und und nebenbei meinen eltern geholfen habe.
Bitte sag mir, wenn du weiß, wie ich solche Sonderausgaben geltend machen kann.
Gruß
M.A.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.