Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.09.05, 15:28 Titel: Re: Kann ein Anwalt auf Verleumdung verklagt werden ?
killefiz hat folgendes geschrieben::
...sag ich doch, die Gegenseite muß sich halt auch was ausdenken und über seinen Anwalt verberbreiten lassen (der wahrheitsgehalt spielt keine Rolle, das Gericht muß ja die Wahrheit rausfinden), jetzt habe ich das Spielchen verstanden, man braucht eigentlich nur einen Dritten der wider besseren Wissens ist, der kann dann "Schrott" verbreiten. - toller Beruf so ein Anwalt, oder ?
Manchmal frage ich mich, ob man nicht das Denken als solches von einer staatlichen Prüfung abhängig machen sollte....
Dann wird mir allerdings immer wieder kbewußt, dass es leider nicht am Können, sondern am Wollen scheitern.
Eine sachliche Diskussion erübrigt sich dann wohl endgültig. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Verfasst am: 16.09.05, 15:28 Titel:
Berni210 hat folgendes geschrieben::
Moien,
du kannst davon ausgehen, das ein anwalt weiß wie weit er gehen kann und den Gegnern passt selten der Inhalt weil es vielfach wie ein Spiegel ist....
Gruß
Bernd
du vergisst dabei, ein Spiegel lügt nicht und gibt nur die Wahrheit wieder - gegen diese ist ja nichts einzuwenden. Somit kann ein Anwalt kein Spiegel sein, zumindest nicht alle.
Zuletzt bearbeitet von killefiz am 16.09.05, 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 16.09.05, 15:45 Titel: Re: Kann ein Anwalt auf Verleumdung verklagt werden ?
questionable content hat folgendes geschrieben::
killefiz hat folgendes geschrieben::
...sag ich doch, die Gegenseite muß sich halt auch was ausdenken und über seinen Anwalt verberbreiten lassen (der wahrheitsgehalt spielt keine Rolle, das Gericht muß ja die Wahrheit rausfinden), jetzt habe ich das Spielchen verstanden, man braucht eigentlich nur einen Dritten der wider besseren Wissens ist, der kann dann "Schrott" verbreiten. - toller Beruf so ein Anwalt, oder ?
Manchmal frage ich mich, ob man nicht das Denken als solches von einer staatlichen Prüfung abhängig machen sollte....
Dann wird mir allerdings immer wieder kbewußt, dass es leider nicht am Können, sondern am Wollen scheitern.
Eine sachliche Diskussion erübrigt sich dann wohl endgültig.
kein Grund flapsig zu werden, ich sag ja auch nicht Gott weiß alles, du alles besser.
- sorry ich habe nur die Situation auf den Punkt gebracht, daß jeder den Unsinn im Gesetz versteht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.